"Unser Vereinsheim und unser Vereinsgelände sollen schöner werden". Unter diesem Motto wird am 2. Mai der jährliche Arbeitseinsatz unserer Vereinsmitglieder durchgeführt.

Der Arbeitseinsatz findet am Samstag, 2. Mai 2009 ab 10:00 Uhr auf unserem Vereinsgelände (Josef-Bautz-Straße 1A, Hanau) statt. Alle Vereinsmitglieder werden gebeten wieder zahlreich mit viel Arbeitsmotivation mitzuhelfen. Vor allem steht dieses Mal auch die Bepflanzung eines Teils der Hecke an.

Wer arbeitet soll auch nicht hungern und dursten: Für euer leibliches Wohl ist gesorgt Lächeln.

21Jun
21.06.2018 18:00 - 19:30
Rally Obedience / Hundesport
22Jun
22.06.2018 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
22Jun
22.06.2018 18:00 - 20:00
IPO-Training Unterordnung
23.06.2018 11:00 - 12:00
Senioren-Übungsstunde
23.06.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
23Jun

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Festival der Kulturen 3.0
22.-24.6.2018
Hanau-Großauheim
Parkanlage Lindenau
Festival der Kulturen 2018 Hanau-Großauheim

Festival der Kulturen 3.0 vom 22.-24.6.2018 in Hanau-Großauheim, Lindenaupark

Vom 22. bis 24. Juni 2018 findet auf dem Lindenaupark, Rue de Conflans, Hanau-Großauheim das Festival der Kulturen 3.0 nach den großen Erfolgen in den Vorjahren wieder statt.

Aus Überzeugung und Begeisterung hat Oberbürgermeister Claus Kaminsky zum dritten Mal die Schirmherrschaft übernommen.

Unter dem Motto "Festival der Kulturen" wird an der Lindenau in Großauheim ein vielfältiges und buntes Fest mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für Groß und Klein veranstaltet, das wieder viele Besucher in den Stadtteil locken soll. Jeder ist willkommen, jeder gehört dazu, jeder kann mitmachen, jeder kann sich darstellen – Multikulti wird groß geschrieben. Offenheit und Toleranz, Barrieren überwinden und für ein starkes Miteinander und die Neugier auf andere Kulturen – dafür steht das Fest.

Auch die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, wird bei der Veranstaltung mit einem Stand vertreten sein und sich am Programm mit Hundeaufführungen am Sonntagnachmittag beteiligen. Kommen Sie vorbei, besuchen Sie uns, und schauen Sie bei unserem Programm zu. Sie sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen und das Programm zum Festival stehen unter http://fdk.online zur Verfügung.