Vom 9. Mai bis 11. Juli 2009 bietet der Hundeverein in Hanau-Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1a  Grundkurse für Welpen, Junghunde und Hunde aller Rassen an.

Die Kurse richten sich an den Bedürfnissen und Leistungsfähigkeit der Hunde und ihrer Führer/-innen aus.

Inhalte des Kurses sind:

• Grunderziehung (Sitz, Platz, Fuß und Kommen)
  • Verhalten des Hundes, inkl. soziales Verhalten
  • Pflege des Hundes (z.B. Fell und Ohrenpflege)
  • Haltung (z.B. Ernährung, Futter, Parasiten)
  • Erst-Versorgung bei Verletzungen
  • Weiterführende Ausbildung (Begleithunde-Prüfung, Spur, Apportieren, Agility)
Philosophie ist die Ausbildung des Führers zur Ausbildung seines Hundes.

Die Kurskosten betragen:
  • 75 € für Erwachsene
  • 50 € für Jugendliche unter 16 Jahren

Erstes Treffen ist am Samstag, 9.Mai 2009 um 15 Uhr auf dem Vereinsgelände des Hundevereins SV-OG in der Josef-Bautz-Str. 1a in Hanau-Großauheim (BlockContentBullets Anfahrt). Bitte telefonisch für den Hundekurs vorab anmelden unter Telefon-Nr. (06181) 3007915 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

In der Kursgebühr ist eine Abschlussfeier inkl. Abschlussprüfung mit Bescheinigung enthalten.

Seminar SV-Jugendwartelizenz am 18.11.2017 in Hanau-Großauheim

Für Jugendwarte und alle in der Jugendarbeit tätigen/interessierten führt die SV-Akademie am 18. November 2017 im Vereinsheim der SV-OG Großauheim (Josef-Bautz-Str. 1a, 63457 Hanau-Großauheim) das Seminar "SV-Jugendwarte-Lizenz"SV-Jugendwarte-Lizenz" durch, an dem SV-Mitglieder ab 18 Jahren bundesweit teilnehmen können. Nach erfolgreichen Prüfungen erhalten die Teilnehmer die Jugendwartelizenz der SV-Akademie sowie jeweils eine Teilnahmebestätigung. Kompetente und in der Jugendwarbeit erfahrene Referenten begleiten das Seminar.

Themen sind unter anderem: Funktionen und Aufgaben des Jugendbetreuers, Rechtsfragen in der Jugendarbeit, Sportversicherung des SV, Verhalten von Kindern und Jugendlichen, Planung, Organisation und Durchführung von Jugendveranstaltungen, Spezifische Erste-Hilfe-Maßnahmen am Kind und vieles mehr.

Weitere Informationen (Programm, Zeit, Kosten usw.) und das Anmeldeformular stehen » hier zur Verfügung. Anfahrtshinweise finden Sie » hier, Kontaktaufnahme mit der SV-OG Großauheim » hier.