Vorsitzender beim GrillenAm Samstag, 11. Juli findet zum Abschluß des Grundkurses eine Prüfung und als Abschlußveranstaltung ein Gauditunier (Beginn: 15.00 Uhr) für die Kursteilnehmer und im Anschluß ein gemeinsames Grillen auf dem Vereinsgelände (BlockContentBullets Anfahrt) statt. Dazu sind auch alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Teilnehmer beim gemeinsamen Grillen melden sich bitte bis spätestens 3. Juli bei Thomas Fulda an oder senden eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

19.04.2018 18:30 - 19:30
Junghundeerziehungskurs 4 Wo.
20.04.2018 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
20.04.2018 19:15 - 20:30
IPO-Unterordnung-/Schutzdienst-Training
21.04.2018 11:00 - 12:00
Senioren-Übungsstunde
21.04.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]

Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und Sachkundetest in Hanau-Großauheim

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 27. Mai 2018 zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins stattfindet.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.