Die SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein in Hanau - hat in den letzten Wochen ihre Webseiten und den Webauftritt neu gestaltet. Wir freuen uns, dass die neuen Seiten nun allgemein online gehen und wünschen allen viel Spaß beim Stöbern durch die neue Navigation, mit neuen Inhalten und mit dem neuen Layout.

Es gibt trotzdem noch einiges zu tun: Manche Rubriken sind noch nicht ganz vollständig, einige neue Bereiche sollen noch hinzugefügt werden...

Bitte schauen Sie sich hier schon etwas um und kommen dann in den nächsten Tagen einfach immer mal wieder vorbei.

Unseren früheren Webauftritt finden Sie noch für einige Wochen unter BlockContentBullets http://alt.sv-og.de.

Anmerkungen, Hinweise, Wünsche und Vorschläge zu unseren neuen Webseiten sind herzlich willkommen im neuen BlockContentBullets Gästebuch oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Außerdem sind wir natürlich immer für Textbeiträge und aktuelle Fotos dankbar, die ebenfalls an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden können. Dafür bedanken wir uns schon im Voraus.

Viel Spaß!

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für