Vom 5. September bis 31. Oktober 2009 bietet der Hundeverein in Hanau-Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1a,  einen Junghunde-Erziehungskurs (Alter: bis ca. 1½ Jahre) für alle Hunderassen an.

Die Kurse richten sich an den Bedürfnissen und Leistungsfähigkeit der Hunde und ihrer Hundeführer/-innen aus.

Inhalte des Kurses sind u.a.: Plakat_A4_Hundekurs
  • Gehorsam
  • Führigkeit mit und ohne Leine
  • Grunderziehung (Sitz, Platz, Fuß)
  • Sitz und Platz aus der Bewegung
  • Allgemeine Fragen zur Hundehaltung und Hundeerziehung
Philosophie ist die Ausbildung des Hundeführers zur Ausbildung seines Hundes.

Die Kurskosten betragen:
  • 80 € für alle 8 Kurseinheiten (jeweils samstags 15:45 - 16:30 Uhr)
    Kinder und Jugendliche dürfen gerne in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Erstes Treffen ist am Samstag, 5. September 2009 um 15:15 Uhr auf dem Vereinsgelände des Hundevereins SV-OG Großauheim in der Josef-Bautz-Str. 1a in Hanau-Großauheim (BlockContentBullets Anfahrt). Für weitere Fragen und Informationen im Vorfeld stehen wir gerne unter Telefon-Nr. (06181) 3007915 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Anmeldung: Bitte senden Sie uns das ausgefüllte BlockContentBullets Anmeldeformular vorab an Telefax-Nr. (06181) 3007914 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu. Sie können uns Ihre Teilnahme aber auch vorher einfach telefonisch unter Nr. (06181) 3007915 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitteilen und das ausgefüllte Anmeldeformular zu Kursbeginn mitbringen.

In der Kursgebühr ist eine Bescheinigung enthalten.

Hinweise:
- Bei Kursanmeldung sind der Impfnachweis des Hundes und eine Kopie der Hundehaftpflichtversicherung vorzulegen.
- Am 3. Oktober 2009 findet wegen des Feiertags kein Kurs statt.

20.01.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
20.01.2018 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
21.01.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
21.01.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]

Carmen Sauer und Jürgen Strohbach-Hofmann erhalten SV-Lizenzen

Die Übungsleiter der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, qualifizieren sich fortwährend weiter. So schloss Carmen Sauer mit der SV-Übungsleiterausbildung und Jürgen Strohbach-Hofmann mit der SV-Jugendwarteausbildung ab. Die SV-Jugendwarteausbildung fand in diesem Jahr zentral auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins an der Josef-Bautz-Straße statt, so dass Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hanau anreisten.

Die Übungsleiterausbildung beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und