Am 9. Mai führen wir, wie jedes Jahr, auf unserem Vereinsgelände in Hanau-Großauheim für Hunde aller Rassen, Katzen und Zimmerhasen/Kaninchen eine Impfaktion (u.a. Tollwut, Mehrfachschutzimpfungen usw.) durch.

Termin: Samstag, 9. Mai 2009 zwischen 14:00 bis 16:00 Uhr
Ort:
Vereinsgelände des SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1A, 63457 Hanau (BlockContentBullets Anfahrt)

Auch können die Tiere gechipt werden. Bitte nicht vergessen: Impfausweise mitzubringen. Für Erst-Impflinge können Impfausweise erstellt werden.

Während der Impfaktion, die für jeden (ebenfalls Nichtmitglieder) offen ist, können Sie es sich auf unserer Terrasse oder in unserem Vereinsheim bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen oder nur unseren Übungsstunden und Training zuschauen und sich über Hundeerziehung und Hundesport bei unseren Vereinsmitgliedern informieren, die Ihnen gerne zur Verfügung stehen.

Bei weiteren Rückfragen oder für Informationen können Sie uns gerne vorher kontaktieren:
Tel: (06181) 3007915

20.01.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
20.01.2018 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
21.01.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
21.01.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]

Carmen Sauer und Jürgen Strohbach-Hofmann erhalten SV-Lizenzen

Die Übungsleiter der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, qualifizieren sich fortwährend weiter. So schloss Carmen Sauer mit der SV-Übungsleiterausbildung und Jürgen Strohbach-Hofmann mit der SV-Jugendwarteausbildung ab. Die SV-Jugendwarteausbildung fand in diesem Jahr zentral auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins an der Josef-Bautz-Straße statt, so dass Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hanau anreisten.

Die Übungsleiterausbildung beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und