Am 9. Mai führen wir, wie jedes Jahr, auf unserem Vereinsgelände in Hanau-Großauheim für Hunde aller Rassen, Katzen und Zimmerhasen/Kaninchen eine Impfaktion (u.a. Tollwut, Mehrfachschutzimpfungen usw.) durch.

Termin: Samstag, 9. Mai 2009 zwischen 14:00 bis 16:00 Uhr
Ort:
Vereinsgelände des SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1A, 63457 Hanau (BlockContentBullets Anfahrt)

Auch können die Tiere gechipt werden. Bitte nicht vergessen: Impfausweise mitzubringen. Für Erst-Impflinge können Impfausweise erstellt werden.

Während der Impfaktion, die für jeden (ebenfalls Nichtmitglieder) offen ist, können Sie es sich auf unserer Terrasse oder in unserem Vereinsheim bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen oder nur unseren Übungsstunden und Training zuschauen und sich über Hundeerziehung und Hundesport bei unseren Vereinsmitgliedern informieren, die Ihnen gerne zur Verfügung stehen.

Bei weiteren Rückfragen oder für Informationen können Sie uns gerne vorher kontaktieren:
Tel: (06181) 3007915

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für