Dieser Kurs ist inzwischen ausgebucht. Sie können sich bereits jetzt zu unserem nächsten Kurs vom 21.8.-9.10.2010 anmelden.

Hätten Sie auch gerne einen Hund, der immer gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen Hunden zusammen trifft? Vom 8. Mai bis 26. Juni 2010 bietet die Hundeschule und Hundeverein in Hanau-Großauheim einen Hundeerziehungskurs (Alter: ab ca. ½ Jahr) für alle Hunderassen und Mix an. Er findet jeweils samstags von 15:45 - 16:30 Uhr statt.

Die Hundekurse richten sich an den Bedürfnissen und Leistungsfähigkeit der Hunde und ihrer Hundeführer/-innen aus.Hundeerziehungskurs SV-OG Großauheim

Inhalte des Kurses sind u.a.:

• Führigkeit mit und ohne Leine
  • Grunderziehung - das kleine 1x1 (Sitz, Platz, Fuß, Kommen, Zeichen)
  • Gehorsam - das große 1x1
  • Verhalten des Hundes, Belohnungen
  • Erstversorgung und Gesundheit des Hundes
  • Allgemeine Fragen zur Hundehaltung, Hundepflege, Hundeerziehung und Gesetze/Verordnungen

Philosophie ist die Ausbildung des Hundeführers zur Ausbildung seines Hundes.

Die Kurskosten betragen:

• 80 € für alle 8 Kurseinheiten (jeweils samstags 15:45 - 16:30 Uhr)
    Kinder und Jugendliche dürfen gerne in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Die Kurskosten sind am ersten Kurstag in bar zu zahlen.

Erstes Treffen ist am Samstag, 8. Mai 2010 um 15:15 Uhr auf dem Vereinsgelände des Hundevereins SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1a in Hanau-Großauheim (BlockContentBullets Anfahrt). Für weitere Fragen und Informationen im Vorfeld stehen wir gerne unter Telefon-Nr. (06181) 3007915 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Anmeldung: Bitte füllen Sie das untenstehende Online-Anmeldeformular aus oder senden Sie uns das BlockContentBullets Anmeldeformular vorab an Telefax-Nr. (06181) 3007914 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu. Sie können uns Ihre Teilnahme aber auch vorher einfach telefonisch unter Nr. (06181) 3007915 mitteilen und das ausgefüllte Anmeldeformular dann zu Kursbeginn mitbringen.

Abschlußtest HundekursIn der Kursgebühr ist ein Abschlußtest am letzten Kurstag und eine Bescheinigung enthalten.

Hinweis:
- Bei Kursanmeldung bzw. dem 1. Kurstag sind der Impfnachweis des Hundes und eine Kopie der Tierhalterhaftpflichtversicherung vorzulegen.
- Es gelten unsere Teilnahmebedingungen für allgemeine Kurse / Übungsstunden.

Offenes Rally Obedience Turnier am 2.6.2019 in Hanau-Großauheim

Erstmalig führt die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, ein Rally Obedience (RO) Turnier durch. Auf ihrem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Str. 1 A, Hanau-Großauheim, können am Sonntag, den 2. Juni 2019 bis zu 50 Starter teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind Hundeführer aller Hundevereine oder einfach auch nur privat mit ihren Hunden aller Rassen oder Mischlinge. Anmeldeformulare und weitere Informationen finden Sie » hier.

Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland gewinnen konnte. Hier steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Bei der Kombination aus Parcours und Obedience-Übungen ist Präzision und Tempo zugleich gefragt. Diese Sportart ist für fast jeden Hundehalter geeignet und passt durch die abwechslungsreiche Vielfalt auch zu den meisten Hunden. Rally Obedience kommt mit wenig Zubehör aus und ist unkompliziert durchführbar. Nicht nur für Profis: selbst Kinder können im Parcours schon spielerisch mit ihrem Hund Unterordnungsübungen probieren. Im Vordergrund steht die perfekte Kommunikation zwischen Mensch und Hund, denn beim Rally Obedience ist partnerschaftliche Zusammenarbeit als Team gefragt. Der Hundeführer durchläuft mit seinem Hund einen vorgegebenen Parcours, der möglichst schnell und präzise abzuarbeiten ist. An jeder Station finden sie ein Schild, auf dem angegeben ist, was dort zu tun ist und in welche Richtung es anschließend weitergeht. Das Besondere an diesem Sport: Hund und Mensch dürfen und müssen während ihrer Arbeit ständig miteinander kommunizieren. Der Hund darf jederzeit angesprochen, motiviert und gelobt werden.

Die SV-OG Großauheim bietet Übungsstunden für RO jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr auf Ihrem Vereinsgelände an.