SV-OG Großauheim stellt sich vor:

Kommen Sie am 6. Juni 2010 vorbei!

Am 6. Juni 2010 wird erstmals der Tag des Hundes gefeiert. Bundesweit werden der VDH und über 600 Vereine an dem Aktionswochenende vielfältige Aktivitäten rund um den Hund anbieten. Ob auf Hundeplätzen, in Parks oder in Tierheimen — überall finden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielen. Tag-des-Hundes-2010-Hanau-Grossauheim

Auch die SV-OG Großauheim (Hundeschule und Hundeverein in Hanau, Main-Kinzig-Kreis) beteiligt sich am 6. Juni 2010 beim "Tag des Hundes" mit einer ganzen Reihe von Aktivitäten auf ihrem Hundeplatz und Vereinsgelände in Hanau, Josef-Bautz-Straße 1 A (BlockContentBullets Anfahrt). Kommen Sie einfach zwischen 11:00 bis 15:00 Uhr vorbei, egal ob mit oder ohne Hund. Auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden, und für Getränke und Verpflegung ist natürlich gesorgt.

Zeitraum: Sonntag, 6. Juni 2010 11:00-15:00 Uhr
Ort: Vereinsgelände SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1 A, 63457 Hanau

Auf dem Programm stehen:

• Tag der offenen Tür
  • Gehorsam und Übungen mit dem Hund
  • Spiel und Spaß mit den Hunden
  • Fun-Agility mit den Hunden
  • Informationen, Fragen, Beratung rund um den Hund
  • u.v.m.

Sie finden unseren Flyer zum "Tag des Hundes" auch elektronisch BlockContentBullets hier. Für weitere Fragen und Informationen können Sie uns gerne jederzeit vorher BlockContentBullets kontaktieren.

Sie sind herzlich willkommen!

Wichtiger Hinweis für Besucher mit eigenem Hund: Impfausweis und gültige Tollwutschutzimpfung nicht vergessen! Aktive Teilnahme ist nur bei Vorhandensein einer Tierhalterhaftpflichtversicherung für den Hund möglich.

Offenes Rally Obedience Turnier am 2.6.2019 in Hanau-Großauheim

Erstmalig führt die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, ein Rally Obedience (RO) Turnier durch. Auf ihrem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Str. 1 A, Hanau-Großauheim, können am Sonntag, den 2. Juni 2019 bis zu 50 Starter teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind Hundeführer aller Hundevereine oder einfach auch nur privat mit ihren Hunden aller Rassen oder Mischlinge. Anmeldeformulare und weitere Informationen finden Sie » hier.

Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland gewinnen konnte. Hier steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Bei der Kombination aus Parcours und Obedience-Übungen ist Präzision und Tempo zugleich gefragt. Diese Sportart ist für fast jeden Hundehalter geeignet und passt durch die abwechslungsreiche Vielfalt auch zu den meisten Hunden. Rally Obedience kommt mit wenig Zubehör aus und ist unkompliziert durchführbar. Nicht nur für Profis: selbst Kinder können im Parcours schon spielerisch mit ihrem Hund Unterordnungsübungen probieren. Im Vordergrund steht die perfekte Kommunikation zwischen Mensch und Hund, denn beim Rally Obedience ist partnerschaftliche Zusammenarbeit als Team gefragt. Der Hundeführer durchläuft mit seinem Hund einen vorgegebenen Parcours, der möglichst schnell und präzise abzuarbeiten ist. An jeder Station finden sie ein Schild, auf dem angegeben ist, was dort zu tun ist und in welche Richtung es anschließend weitergeht. Das Besondere an diesem Sport: Hund und Mensch dürfen und müssen während ihrer Arbeit ständig miteinander kommunizieren. Der Hund darf jederzeit angesprochen, motiviert und gelobt werden.

Die SV-OG Großauheim bietet Übungsstunden für RO jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr auf Ihrem Vereinsgelände an.