Gemeinsam in einer größeren Gruppe mit Hunden entlang am Main Spazieren gehen, mit einem Zwischenstopp bei Kaffee und Tee, Spaß und Abwechslung haben, andere Hundebesitzer kennen lernen, und zum Abschluß gemeinsam im Vereinsheim Mittagessen, das veranstaltet die SV-OG Großauheim (Hundeschule und Hundeverein in Hanau) am Sonntag, den 3. Oktober 2010 (Beginn: 11 Uhr) in Hanau-Großauheim (Main-Kinzig-Kreis, Hessen).

Hundespaziergang SV-OG Großauheim
Alle Interessierten, Kursteilnehmer und Mitglieder, mit Hunden jeder Rasse und Mix sowie jeden Alters, sind herzlich eingeladen an diesem Hundespaziergang teilzunehmen. Damit wir alles vorbereiten können, bitten wir um kurze vorherige Anmeldung über das nachfolgende Online-Anmeldeformular oder

während unserer Übungszeiten im Vereinsheim bis spätestens 28.9.2010.

Beginn: Sonntag, 3. Oktober 2010 11:00 Uhr
Treffpunkt: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau (BlockContentBullets Anfahrt) (Parkplätze ausreichend vorhanden)
Unkostenbeitrag (inkl. Mittagessen sowie Kaffee/Tee beim Zwischenstopp): 5 € für Erwachsene, 3 € für Kinder
Ende: ca. 14:00/15:00 Uhr

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für