Zur diesjährigen Weihnachtsfeier des Hundevereins SV-OG Großauheim (Hanau) sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Unsere Veranstaltung findet statt SV-OG Weihnachtsfeier 2010

am Samstag, 27.11.2010, Beginn: 20:00 Uhr
in Alzenau-Wasserlos.

Der genaue Ort wurde allen Mitgliedern per E-Mail mitgeteilt und kann auch gerne nochmals erfragt werden (BlockContentBullets Kontakt). Damit die entspr. Anzahl an Sitzplätzen im Vorfeld reserviert werden kann, bitten wir um Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis spätestens 20.11.2010. Der Vorstand würde sich freuen, wenn möglichst alle Mitglieder kommen könnten.

Vorbereitung zu Hundeprüfungen und Sachkundetest in Hanau-Großauheim 2019

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 24. März 2019 (Leistungsrichter: Gunter Endmann) oder am 29. September 2019 (Leistungsrichter: Ralf Hoffmann) zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins abgelegt werden kann. Außerdem sind zu diesen Terminen auch die weitergehenden Prüfungen BgH, IGP (früher: IPO) usw. möglich.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.