Hätten Sie auch gerne einen Hund, der immer gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen Hunden zusammen trifft? Wer Spaß und Freude mit seinem Hund haben möchte ist hier genau richtig. SV-OG Großauheim Hundekurs 2010

Ab Montag, 15. November 2010 führt die Hundeschule und Hundeverein in Hanau-Großauheim (Main-Kinzig-Kreis / Hessen) wieder einen neuen Junghundekurs (Alter: ab ca. ½ bis 2 Jahre) für alle Hunderassen und Mix durch. Der Hundekurs findet jeweils an 10 Montagen ab 18:00 Uhr statt und dauert ca. 45 Minuten.

Die Kurse richten sich an den Bedürfnissen und Leistungsfähigkeit der Hunde und ihrer Hundeführer/-innen aus.

Inhalte des Kurses sind u.a.:

• Führigkeit mit und ohne Leine
  • Grunderziehung (Sitz, Platz, Fuß, Bleib, Hier usw.)
  • Gehorsam
  • Verhalten des Hundes und Bindung an den Hundeführer, Belohnungen
  • Allgemeine Fragen zur Hundehaltung, Hundeerziehung usw.

Eine ganze Reihe an Hinweisen, Informationen und praktischen Übungen unter Anleitung einer ausgebildeten Trainerin, die wir dazu gewinnen konnten, werden den Hundeführern helfen, die Bindung, den Gehorsam und den Umgang mit dem Hund individuell zu prägen und zu verbessern.

Die Kurskosten betragen:

• 90 € für alle 10 Kurseinheiten (jeweils montags ab 18:00 Uhr vom 15. November 2010 bis 14. Februar 2011)
    Kinder und Jugendliche dürfen gerne in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.
    Die Kurskosten sind am ersten Kurstag in bar zu zahlen.

Junghundeerziehungskurs Hanau 2010Erstes Treffen ist am Montag, 15. November 2010 um 17:45 Uhr auf dem Vereinsgelände des Hundevereins SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1a in Hanau-Großauheim (BlockContentBullets Anfahrt). Während der Winterpause vom 16.12.2010-15.1.2011 haben die Teilnehmer die Gelegenheit das Erlernte intensiv selbst weiter mit ihrem Hund zu üben. Für weitere Fragen und Informationen im Vorfeld stehen wir gerne unter Telefon-Nr. (06181) 3007915 oder über unser BlockContentBullets Kontaktformular zur Verfügung.

Anmeldung: Bitte füllen Sie das untenstehende BlockContentBullets Online-Anmeldeformular aus oder senden Sie uns das ausgefüllte BlockContentBullets Anmeldeformular vorab an Telefax-Nr. (06181) 3007914 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu. Sie können uns Ihre Teilnahme aber auch vorher einfach telefonisch unter Nr. (06181) 3007915 mitteilen und das ausgefüllte Anmeldeformular dann zu Kursbeginn mitbringen.

Am letzten Kurstag erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Hinweise:
- Bei Kursanmeldung bzw. dem 1. Kurstag sind der Impfnachweis des Hundes und eine Kopie der Tierhalterhaftpflichtversicherung vorzulegen.
- Es gelten unsere BlockContentBullets Teilnahmebedingungen für allgemeine Kurse / Übungsstunden.
- Die SV-OG Großauheim behält sich vor, den Kurs bei zu wenigen Anmeldungen abzusagen und bei zu hoher Teilnehmerzahl nach Rücksprache mit den Betroffenen ggf. die Beginnzeiten zu ändern.

23.06.2018 11:00 - 12:00
Senioren-Übungsstunde
23.06.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
23.06.2018 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
23.06.2018 17:30 - 20:00
IPO-Training Schutzdienst
24Jun
24.06.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Festival der Kulturen 3.0
22.-24.6.2018
Hanau-Großauheim
Parkanlage Lindenau
Festival der Kulturen 2018 Hanau-Großauheim

Festival der Kulturen 3.0 vom 22.-24.6.2018 in Hanau-Großauheim, Lindenaupark

Vom 22. bis 24. Juni 2018 findet auf dem Lindenaupark, Rue de Conflans, Hanau-Großauheim das Festival der Kulturen 3.0 nach den großen Erfolgen in den Vorjahren wieder statt.

Aus Überzeugung und Begeisterung hat Oberbürgermeister Claus Kaminsky zum dritten Mal die Schirmherrschaft übernommen.

Unter dem Motto "Festival der Kulturen" wird an der Lindenau in Großauheim ein vielfältiges und buntes Fest mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für Groß und Klein veranstaltet, das wieder viele Besucher in den Stadtteil locken soll. Jeder ist willkommen, jeder gehört dazu, jeder kann mitmachen, jeder kann sich darstellen – Multikulti wird groß geschrieben. Offenheit und Toleranz, Barrieren überwinden und für ein starkes Miteinander und die Neugier auf andere Kulturen – dafür steht das Fest.

Auch die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, wird bei der Veranstaltung mit einem Stand vertreten sein und sich am Programm mit Hundeaufführungen am Sonntag um 12:00 Uhr beteiligen. Kommen Sie vorbei, besuchen Sie uns, und schauen Sie bei unserem Programm zu. Sie sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen und das Programm zum Festival stehen unter http://fdk.online zur Verfügung.