Vom 22. Januar 2010 bis 9. Oktober 2010 setzte sich der Vorstand der SV-OG Großauheim wie folgt zusammen:

Zur Person: Jahrgang 1972, Finanzökonom(ebs) bei Frankfurter Grossbank, Hundefreund und passionierter Angler. Auch im örtlichen Anglerverein seit Jahren aktiv.

Zur Person: Jahrgang 1953, Rundfunk- und Fernsehtechniker-Meister. Seit Jahren aktiver Hundesportler.

Zur Person: Jahrgang 1969, Arzthelferin, Hundesportlerin und Hausfrau.

Zur Person: Jahrgang 1974, Hausfrau, passionierte Anglerin, auch im örtlichen Angelverein aktiv. Seit 6 Jahren aktive Hundesportlerin.
Joachim Strohbach Schriftwart & EDV-Beauftragter: Joachim Strohbach (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Zur Person: Jahrgang 1960, Leiter der IT-Abteilung der deutschen Domain-Registry, Hundebesitzer seit 16 Jahren, Interessen: Reisen, Australien, Sport, Politik, Kommunikation, Technik, Internet, Tiere und Natur.

Zur Person: Jahrgang 1955, Anglerin, Hundebesitzerin seit 33 Jahren, davon 11 Jahre aktiv im Verein tätig, Hausfrau und Naturliebhaberin.

Zur Person: Jahrgang 1945, Rentner, seit 7 Jahren begeisteter Hundefreund, im Verein seit 2003.

Ab 6. April Übungszeit für Senioren mit Hund bei der SV-OG Großauheim

NEU: Fällt bis auf weiteres aus.

Auch wissenschaftlich hat sich gezeigt: Ältere Menschen, die einen Hund haben, sind aktiver und pflegen mehr Kontakte. Mit anderen Worten: Hunde halten jung! Ab 6. April 2019 findet bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, wieder jeden Samstag ab 11 Uhr die Übungszeit für Senioren mit Hund statt, an der jeder mit seinem Hund jeder Rasse und Mischling teilnehmen und jederzeit einsteigen kann.

Eine besondere Rolle in unserer Gesellschaft spielen Hunde, unabhängig vom Alter des Hundeführers. Für viele ältere Menschen spielt dabei ihr Hund eine sehr herausgehobene Rolle. Jeder hätte auch gerne einen Hund, der gut gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen