Vom 12. Oktober 2010 bis 21. Januar 2011 setzte sich der Vorstand der SV-OG Großauheim wie folgt zusammen:

Zur Person: Jahrgang 1953, Rundfunk- und Fernsehtechniker-Meister. Seit Jahren aktiver Hundesportler.
Joachim Strohbach Stellvertretender Vorsitzender, Schriftwart & EDV-Beauftragter: Joachim Strohbach (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Zur Person: Jahrgang 1960, Leiter der IT-Abteilung der deutschen Domain-Registry, Hundebesitzer seit 16 Jahren, Interessen: Reisen, Australien, Sport, Politik, Kommunikation, Technik, Internet, Tiere und Natur.

Zur Person: Jahrgang 1969, Arzthelferin, Hundesportlerin und Hausfrau.
Joachim Guhl

Zur Person: Jahrgang 1959. Gelernter "Eisenbahner". Seit mehreren Jahren begeisteter Irish-Terrier-Besitzer.

Zur Person: Jahrgang 1945, Rentner, seit 7 Jahren begeisteter Hundefreund, im Verein seit 2003.

Seminar "Kommunikation durch Körpersprache" am 30.5.2019 in Hanau-Großauheim

*** AUSGEBUCHT ***

In Zusammenarbeit mit der Hundeschule Schmalz (Steinach) führt die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, ein Seminar "Kommunikation durch Körpersprache" für alle Hundehalter mit ihren Hunden jeder Rasse und Mischlingen jeden Alters am 30. Mai 2019 auf ihrem Vereinsgelände durch. Bei diesem Seminar zeigt Ihnen der Referent Berthold Schmalz wie Sie zusammen mit ihrem Hund durch gezielte Körpersprache erfolgreich kommunizieren können und dadurch ihre Mensch-Hund-Beziehung festigen.

Dabei erfolgt zunächst die Einschätzung des Mensch-Hund-Teams und eine Vorstellungsrunde. Im weiteren Verlauf werden vielerlei Möglichkeiten gezeigt und pratisch von ihnen mit ihrem Hund umgesetzt, wie alleine durch Körpersprache der Hund gesteuert werden kann, wie man herzlich lobt und wie man über die Körpersprache Übungen und gewünschtes Verhalten aufbauen kann. Während des gesamten Seminars werden natürlich auch individuelle Fragen beantwortet und Beispiele