Tag-des-Hundes_Hanau-Grossauheim_2011Bundesweit werden der VDH und seine Mitgliedsvereine an einem Aktionswochenende vielfältige Aktivitäten rund um den Hund durchführen. Ob auf Hundeplätzen oder in Parks – überall finden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielen.

Man kann den "Tag des Hundes" mit seinem eigenen Hund erleben und aktiv werden oder sich über die vielfältigen Bereiche, in denen der Hund als Partner des Menschen tätig ist, informieren.

Auch die SV-OG Großauheim (Hanau, Main-Kinzig-Kreiss (MKK), Hessen) wird sich am 5. Juni 2011 zwischen 11 bis 15 Uhr am "Tag des Hundes" auf ihrem Vereinsgelände mit einem "Tag der offenen Tür", Vorführungen mit Hunden jeder Hunderasse / Mix und jeden Alters, Hundesportaktiviäten und vielen anderen Aktionen teilnehmen. Zudem feiert die SV-OG Großauheim an diesem Tag auch ihr 90-jähriges Bestehen.

Merken Sie sich den Termin vor und kommen Sie dann einfach vorbei. Gerne können Sie auch Ihren Hund mitbringen. Weitere Informationen folgen.

Jugendschautraining in der OG Großauheim am 10.+17.3.2019

ein Bericht von Louisa Kraft (SV-OG Wiesbaden-Bierstadt)...

Am 10. und 17. März begrüßten unsere Zuchtwartin Mandy Menzel und unser Jugendwart Thomas Kantyba viele interessierte Jugendliche und Hundebesitzer in der Ortsgruppe Großauheim zu einem gemeinsamen Schautraining.

Von „blutigen Anfängern“ bis hin zu „alten Hasen“ im Schaubereich war alles vertreten.

Nach dem wir beim ersten Schautraining mit nur einem Ring ein paar Platzprobleme hatten und es ein bisschen chaotisch startete, lernten wir direkt aus unseren Fehlern und bauten im zweiten Training zwei Ringe auf. Einer um die sogenannte „Standmusterung“ zu üben und den zweiten um ein paar Runden zu drehen.

Begrüßt wurden wir in der OG  Großauheim wie gewohnt mit einer reichhaltigen Auswahl an belegten Brötchen, Kaffee und heißem Kakao. Auch für unsere Mandy waren genug Nutella Brötchen dabei

Das Wetter war eher durchwachsen, aber Hundesportler kennen ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Zuerst wurden zwei erfahrene Hunde in den Ring geholt. Mandy erklärte hier genau den Ablauf einer Standmusterung und die