Tag-des-Hundes_Hanau-Grossauheim_2011Bundesweit werden der VDH und seine Mitgliedsvereine an einem Aktionswochenende vielfältige Aktivitäten rund um den Hund durchführen. Ob auf Hundeplätzen oder in Parks – überall finden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielen.

Man kann den "Tag des Hundes" mit seinem eigenen Hund erleben und aktiv werden oder sich über die vielfältigen Bereiche, in denen der Hund als Partner des Menschen tätig ist, informieren.

Auch die SV-OG Großauheim (Hanau, Main-Kinzig-Kreiss (MKK), Hessen) wird sich am 5. Juni 2011 zwischen 11 bis 15 Uhr am "Tag des Hundes" auf ihrem Vereinsgelände mit einem "Tag der offenen Tür", Vorführungen mit Hunden jeder Hunderasse / Mix und jeden Alters, Hundesportaktiviäten und vielen anderen Aktionen teilnehmen. Zudem feiert die SV-OG Großauheim an diesem Tag auch ihr 90-jähriges Bestehen.

Merken Sie sich den Termin vor und kommen Sie dann einfach vorbei. Gerne können Sie auch Ihren Hund mitbringen. Weitere Informationen folgen.

Hundeprüfungen (BH, BgH, IGP, Sachkunde usw.) am 24.3.2019 in Hanau-Großauheim

In diesem Jahr bietet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, zwei Termine für Hundeprüfungen für Hunde aller Rassen und Mischlinge an. Am Sonntag, den 24. März 2019 ab 9:00 Uhr kann auf dem Vereinsgelände (Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim) die Begleithundeprüfung (BH) oder fortgeschrittenere Prüfungen wie BgH 1,2,3 oder IGP 1,2,3 (früher IPO) und einige andere Prüfungsstufen abgelegt werden. Auch Teilnehmer anderer Vereine/Verbände sind willkommen, wie auch Gäste und Zuschauer. Das Ablegen nur der Sachkundeprüfung ist ebenfalls möglich. Neueinsteiger finden weitere Informationen » hier.

Anmeldungen zu einer der Prüfungen am 24. März 2019 in Hanau-Großauheim sind ab sofort bis spätestens 16.3.2019 16 Uhr (Meldeschluss) möglich. Weitere Informationen und das Anmeldeformular stehen » hier zur Verfügung oder auch telefonisch unter 06181 36976-0 sowie während den Übungsstunden.