Tag-des-Hundes_Hanau-Grossauheim_2011Bundesweit werden der VDH und seine Mitgliedsvereine an einem Aktionswochenende vielfältige Aktivitäten rund um den Hund durchführen. Ob auf Hundeplätzen oder in Parks – überall finden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielen.

Man kann den "Tag des Hundes" mit seinem eigenen Hund erleben und aktiv werden oder sich über die vielfältigen Bereiche, in denen der Hund als Partner des Menschen tätig ist, informieren.

Auch die SV-OG Großauheim (Hanau, Main-Kinzig-Kreiss (MKK), Hessen) wird sich am 5. Juni 2011 zwischen 11 bis 15 Uhr am "Tag des Hundes" auf ihrem Vereinsgelände mit einem "Tag der offenen Tür", Vorführungen mit Hunden jeder Hunderasse / Mix und jeden Alters, Hundesportaktiviäten und vielen anderen Aktionen teilnehmen. Zudem feiert die SV-OG Großauheim an diesem Tag auch ihr 90-jähriges Bestehen.

Merken Sie sich den Termin vor und kommen Sie dann einfach vorbei. Gerne können Sie auch Ihren Hund mitbringen. Weitere Informationen folgen.

21.01.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
21.01.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]
26.01.2018 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
26.01.2018 19:15 - 20:30
Schutzdienst-Training
26.01.2018 20:00 - 23:00
Jahreshauptversammlung [Mitglieder]
27.01.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]

Carmen Sauer und Jürgen Strohbach-Hofmann erhalten SV-Lizenzen

Die Übungsleiter der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, qualifizieren sich fortwährend weiter. So schloss Carmen Sauer mit der SV-Übungsleiterausbildung und Jürgen Strohbach-Hofmann mit der SV-Jugendwarteausbildung ab. Die SV-Jugendwarteausbildung fand in diesem Jahr zentral auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins an der Josef-Bautz-Straße statt, so dass Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hanau anreisten.

Die Übungsleiterausbildung beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und