Die SV-OG Großauheim feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen, das vor allem anläßlich des "Tag des Hundes" und des "Tag der offenen Tür" am Sonntag, dem 5. Juni 2011 ab 11:00 Uhr auf dem Vereinsgelände gefeiert werden soll.

90 Jahre SV-OG GroßauheimFür die Vervollständigung der Chronik und einer Bilderausstellung suchen wir noch Unterlagen, Bilder, Informationsmaterial usw. aus den Jahren 1921 bis 2005. Wir würden uns freuen, wenn ehemalige Vereinsmitglieder, Vorstandsmitglieder oder ihre Verwandten noch einiges dazu beitragen könnten, entweder als Original, Kopie oder Scan. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (06181) 3007915 auf. Besten Dank.

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für