Wie bekannt und schon mehrmals angesprochen wird am 9. April 2011 ab 8:00 Uhr unser jährlicher Frühjahrsputz statt finden.
Auf uns warten u.a.:
- diverse Arbeiten wie säubern Hundeplatz, verschliessen von diversen Löchern in der Wand vom Vereinsheim etc.
- so weit noch erforderlich Endarbeiten in der renovierten Küche
- Innenreinigung Vereinsheim (was wegen den Arbeiten in der Küche sehr umfangreich ist)
Wie Ihr seht, eine sehr anpruchsvolle Aufgabe, die wir gemeinsam meistern wollen.

Wir bitten hiermit um rege Teilnahme aller Vereinsmitglieder.

Vorbereitung zu Hundeprüfungen und Sachkundetest in Hanau-Großauheim 2019

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 24. März 2019 (Leistungsrichter: Gunter Endmann) oder am 29. September 2019 (Leistungsrichter: Ralf Hoffmann) zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins abgelegt werden kann. Außerdem sind zu diesen Terminen auch die weitergehenden Prüfungen BgH, IGP (früher: IPO) usw. möglich.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.