Änderung Samstags-ÜbungszeitenMit der Zeitumstellung auf Sommerzeit (MESZ) ändern sich die Übungszeiten der SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein in Hanau - an Samstagen um 1 Stunde später. Ab 1. April 2011 beginnt samstags die Welpenspielstunde um 15:00 Uhr, der Junghunde-/Hundetreff um 15:45 Uhr und die Fun-Agility-Übungsstunden um 16:45 Uhr. An allen anderen Wochentagen ergibt sich keine Änderung. Weitere Informationen zu unseren Trainings- und Übungszeiten finden Sie BlockContentBullets hier.

22.04.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
22.04.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]
23.04.2018 18:30 - 19:30
Junghundeerziehungskurs 4 Wo.
26.04.2018 18:30 - 19:30
Junghundeerziehungskurs 4 Wo.
27.04.2018 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
27.04.2018 19:15 - 20:30
IPO-Unterordnung-/Schutzdienst-Training
28.04.2018 11:00 - 12:00
Senioren-Übungsstunde

Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und Sachkundetest in Hanau-Großauheim

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 27. Mai 2018 zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins stattfindet.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.