Änderung Samstags-ÜbungszeitenMit der Zeitumstellung auf Sommerzeit (MESZ) ändern sich die Übungszeiten der SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein in Hanau - an Samstagen um 1 Stunde später. Ab 1. April 2011 beginnt samstags die Welpenspielstunde um 15:00 Uhr, der Junghunde-/Hundetreff um 15:45 Uhr und die Fun-Agility-Übungsstunden um 16:45 Uhr. An allen anderen Wochentagen ergibt sich keine Änderung. Weitere Informationen zu unseren Trainings- und Übungszeiten finden Sie BlockContentBullets hier.

Ab 6. April Übungszeit für Senioren mit Hund bei der SV-OG Großauheim

NEU: Fällt bis auf weiteres aus.

Auch wissenschaftlich hat sich gezeigt: Ältere Menschen, die einen Hund haben, sind aktiver und pflegen mehr Kontakte. Mit anderen Worten: Hunde halten jung! Ab 6. April 2019 findet bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, wieder jeden Samstag ab 11 Uhr die Übungszeit für Senioren mit Hund statt, an der jeder mit seinem Hund jeder Rasse und Mischling teilnehmen und jederzeit einsteigen kann.

Eine besondere Rolle in unserer Gesellschaft spielen Hunde, unabhängig vom Alter des Hundeführers. Für viele ältere Menschen spielt dabei ihr Hund eine sehr herausgehobene Rolle. Jeder hätte auch gerne einen Hund, der gut gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen