Am Samstag, dem 5. November 2011 findet ab 9:00 Uhr (bis ca. 13:00 Uhr) unser jährlicher Herbstputz statt, bei dem wir wieder unser Vereinsgelände und Vereinsheim vor dem Winter auf Vordermann bringen wollen. Dabei stehen in diesem Jahr vor allem Arbeiten im Außenbereich auf dem Programm, wozu das Entfernen des baufälligen Lichtmastens, Gewächse schneiden, Laub rechen, Äste entfernen und Unkrautentfernung zwischen Hecke und Zaun gehören. Im Vereinsheim steht lediglich ein Kleinputz an.Herbstputz 5.11.2011

Alle Vereinsmitglieder werden gebeten, an diesem Vormittag zu kommen und tatkräftig zu unterstützen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Bitte gebt bis 31.10.2011 Bescheid, ob ihr kommt oder nicht (entweder in die Liste im Vereinsheim eintragen, telefonisch 06181-3007915 oder per E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Ab 6. April Übungszeit für Senioren mit Hund bei der SV-OG Großauheim

NEU: Fällt bis auf weiteres aus.

Auch wissenschaftlich hat sich gezeigt: Ältere Menschen, die einen Hund haben, sind aktiver und pflegen mehr Kontakte. Mit anderen Worten: Hunde halten jung! Ab 6. April 2019 findet bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, wieder jeden Samstag ab 11 Uhr die Übungszeit für Senioren mit Hund statt, an der jeder mit seinem Hund jeder Rasse und Mischling teilnehmen und jederzeit einsteigen kann.

Eine besondere Rolle in unserer Gesellschaft spielen Hunde, unabhängig vom Alter des Hundeführers. Für viele ältere Menschen spielt dabei ihr Hund eine sehr herausgehobene Rolle. Jeder hätte auch gerne einen Hund, der gut gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen