Am Samstag, dem 5. November 2011 findet ab 9:00 Uhr (bis ca. 13:00 Uhr) unser jährlicher Herbstputz statt, bei dem wir wieder unser Vereinsgelände und Vereinsheim vor dem Winter auf Vordermann bringen wollen. Dabei stehen in diesem Jahr vor allem Arbeiten im Außenbereich auf dem Programm, wozu das Entfernen des baufälligen Lichtmastens, Gewächse schneiden, Laub rechen, Äste entfernen und Unkrautentfernung zwischen Hecke und Zaun gehören. Im Vereinsheim steht lediglich ein Kleinputz an.Herbstputz 5.11.2011

Alle Vereinsmitglieder werden gebeten, an diesem Vormittag zu kommen und tatkräftig zu unterstützen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Bitte gebt bis 31.10.2011 Bescheid, ob ihr kommt oder nicht (entweder in die Liste im Vereinsheim eintragen, telefonisch 06181-3007915 oder per E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für