Terminplan 2012In seiner letzten Vorstandssitzung hat der Vorstand der SV-OG Großauheim den Terminplan für das kommende Jahr 2012 festgelegt. Neben drei Kompakterziehungskurse für Junghunde, den Hundespaziergängen an Ostern und im Herbst (am Tag der Deutschen Einheit) für Jedermann, dem "Tag des Hundes" verbunden mit einem "Tag der offenen Tür", einer Begleithundeprüfung (BH) stehen eine ganze Reihe weiterer Veranstaltungen auf dem Programm zu denen neben Vereinsmitgliedern natürlich wieder auch Gäste, Besucher, Interessierte und Hundefreunde mit oder ohne ihrem Hund kommen und teilnehmen können. Merken Sie sich am besten schon heute die Termine vor, die sie BlockContentBullets hier oder unter http://www.sv-grossauheim.de/termine finden.

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für