Terminplan 2012In seiner letzten Vorstandssitzung hat der Vorstand der SV-OG Großauheim den Terminplan für das kommende Jahr 2012 festgelegt. Neben drei Kompakterziehungskurse für Junghunde, den Hundespaziergängen an Ostern und im Herbst (am Tag der Deutschen Einheit) für Jedermann, dem "Tag des Hundes" verbunden mit einem "Tag der offenen Tür", einer Begleithundeprüfung (BH) stehen eine ganze Reihe weiterer Veranstaltungen auf dem Programm zu denen neben Vereinsmitgliedern natürlich wieder auch Gäste, Besucher, Interessierte und Hundefreunde mit oder ohne ihrem Hund kommen und teilnehmen können. Merken Sie sich am besten schon heute die Termine vor, die sie BlockContentBullets hier oder unter http://www.sv-grossauheim.de/termine finden.

Ab 6. April Übungszeit für Senioren mit Hund bei der SV-OG Großauheim

NEU: Fällt bis auf weiteres aus.

Auch wissenschaftlich hat sich gezeigt: Ältere Menschen, die einen Hund haben, sind aktiver und pflegen mehr Kontakte. Mit anderen Worten: Hunde halten jung! Ab 6. April 2019 findet bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, wieder jeden Samstag ab 11 Uhr die Übungszeit für Senioren mit Hund statt, an der jeder mit seinem Hund jeder Rasse und Mischling teilnehmen und jederzeit einsteigen kann.

Eine besondere Rolle in unserer Gesellschaft spielen Hunde, unabhängig vom Alter des Hundeführers. Für viele ältere Menschen spielt dabei ihr Hund eine sehr herausgehobene Rolle. Jeder hätte auch gerne einen Hund, der gut gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen