Terminplan 2012In seiner letzten Vorstandssitzung hat der Vorstand der SV-OG Großauheim den Terminplan für das kommende Jahr 2012 festgelegt. Neben drei Kompakterziehungskurse für Junghunde, den Hundespaziergängen an Ostern und im Herbst (am Tag der Deutschen Einheit) für Jedermann, dem "Tag des Hundes" verbunden mit einem "Tag der offenen Tür", einer Begleithundeprüfung (BH) stehen eine ganze Reihe weiterer Veranstaltungen auf dem Programm zu denen neben Vereinsmitgliedern natürlich wieder auch Gäste, Besucher, Interessierte und Hundefreunde mit oder ohne ihrem Hund kommen und teilnehmen können. Merken Sie sich am besten schon heute die Termine vor, die sie BlockContentBullets hier oder unter http://www.sv-grossauheim.de/termine finden.

20.01.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
20.01.2018 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
21.01.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
21.01.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]

Carmen Sauer und Jürgen Strohbach-Hofmann erhalten SV-Lizenzen

Die Übungsleiter der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, qualifizieren sich fortwährend weiter. So schloss Carmen Sauer mit der SV-Übungsleiterausbildung und Jürgen Strohbach-Hofmann mit der SV-Jugendwarteausbildung ab. Die SV-Jugendwarteausbildung fand in diesem Jahr zentral auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins an der Josef-Bautz-Straße statt, so dass Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hanau anreisten.

Die Übungsleiterausbildung beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und