Warnung
  • Das Formular #4 existiert nicht oder ist nicht veröffentlicht.

Hätten Sie auch gerne einen Hund, der immer gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen Hunden zusammen trifft? Wer Spaß und Freude mit seinem Hund haben möchte ist hier genau richtig. SV-OG Großauheim Hundekurs 2011

Zu folgenden Terminen startet die Hundeschule und Hundeverein in Hanau-Großauheim (Main-Kinzig-Kreis / Hessen) wieder einen neuen Junghundeerziehungs-Kurs (Alter des Hundes: ab ca. ½ bis 2 Jahre) für alle Hunderassen und Mix:

• 6.2.2012 - 26.3.2012 (Termin ausgebucht, weitere Regelkurse siehe BlockContentBullets hier)
  • 20.8.2012 - 8.10.2012 (Termin ausgebucht, weitere Regelkurse siehe BlockContentBullets hier)
  • 29.10.2012 - 17.12.2012 (noch Plätze frei)

Der Junghundekurs findet jeweils an 8 Montagen ab 18:30 Uhr statt und dauert je Trainingseinheit ca. 45 Minuten.

Die Hundekurse richten sich an den Bedürfnissen und Leistungsfähigkeiten der Hunde und ihrer Hundeführer/-innen aus.

Inhalte des Kurses sind u.a.:

• Führigkeit mit und ohne Leine
  • Grundgehorsam (Sitz, Platz, Fußarbeit, Abrufsignale usw.)
  • Verkehrs- und Alltagsübungen
  • Beschäftigungsübungen
  • Den Hund spielend motivieren
  • Lern- und Spielverhalten des Hundes, Bindung an den Hundeführer, Belohnungen
  • Allgemeine Fragen zur Hundehaltung, Hundeerziehung, Kommunikation Mensch-Hund usw.
  • Eine ganze Reihe an Hinweisen, Informationen und praktischen Übungen unter Anleitung einer ausgebildeten Trainerin werden den Hundeführern helfen, die Bindung, den Gehorsam und den Umgang mit dem Hund individuell zu prägen und zu verbessern.

Die Kurskosten betragen:

80,00 € für alle 8 Kurseinheiten (jeweils montags ab 18:30 Uhr vom 6.2.-26.3.2012, 20.8.-8.10.2012 oder vom 29.10.-17.12.2012) Kinder und Jugendliche dürfen gerne in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Die Kurskosten sind am ersten Kurstag in bar zu zahlen.

Erstes Treffen ist am ersten Kurs-Montag um 18:10 Uhr auf dem Vereinsgelände des Hundevereins SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1a in Hanau-Großauheim (BlockContentBullets Anfahrt). Für weitere Fragen und Informationen im Vorfeld stehen wir gerne unter Telefon-Nr. (06181) 3007915 oder über unser BlockContentBullets Kontaktformular zur Verfügung.

Anmeldung: Bitte füllen Sie das untenstehende BlockContentBullets Online-Anmeldeformular aus oder senden Sie uns das ausgefüllte BlockContentBullets Anmeldeformular vorab an Telefax-Nr. (06181) 3007914 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu.

Am letzten Kurstag erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Hinweise:
- Bei Kursanmeldung bzw. dem ersten Kurstag sind der Impfnachweis des Hundes und eine Kopie der Tierhalterhaftpflichtversicherung vorzulegen.
- Es gelten unsere BlockContentBullets Teilnahmebedingungen für allgemeine Kurse / Übungsstunden.
- Die SV-OG Großauheim behält sich vor, den Kurs bei zu wenigen Anmeldungen abzusagen und bei zu hoher Teilnehmerzahl nach Rücksprache mit den Betroffenen ggf. die Beginnzeiten zu ändern.

Weitere Kurszeiten unserer Regelkurse Welpenspielstunde, Junghunde-/Hundetreff, Agility/Hundesport, BH-Vorbereitung usw.), zu denen ein Teilnahmebeginn jederzeit möglich ist, finden Sie BlockContentBullets hier.

Online-Anmeldung:

Wenn Sie mit Ihrem Hund am Junghunde-Erziehungskurs vom 20.8.-8.10.2012 oder 29.10.-17.12.2012 teilnehmen wollen, füllen Sie bitte die folgenden Felder aus, geben unten den angezeigten Code ein und klicken auf "Senden". Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie BlockContentBullets hier.

[(*) Pflichtfelder]

Ab 6. April Übungszeit für Senioren mit Hund bei der SV-OG Großauheim

NEU: Fällt bis auf weiteres aus.

Auch wissenschaftlich hat sich gezeigt: Ältere Menschen, die einen Hund haben, sind aktiver und pflegen mehr Kontakte. Mit anderen Worten: Hunde halten jung! Ab 6. April 2019 findet bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, wieder jeden Samstag ab 11 Uhr die Übungszeit für Senioren mit Hund statt, an der jeder mit seinem Hund jeder Rasse und Mischling teilnehmen und jederzeit einsteigen kann.

Eine besondere Rolle in unserer Gesellschaft spielen Hunde, unabhängig vom Alter des Hundeführers. Für viele ältere Menschen spielt dabei ihr Hund eine sehr herausgehobene Rolle. Jeder hätte auch gerne einen Hund, der gut gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen