Die ordentliche Jahreshauptversammlung (JHV) der SV-OG Großauheim findet am Freitag, dem 27. Januar 2012 um 20:00 Uhr im SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau statt. Dazu möchte der Gesamtvorstand gem. § 14 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder herzlich einladen und würde sich über eine zahlreiche Teilnahme freuen. Weitere Informationen sowie die Tagesordnung finden Sie BlockContentBullets hier.

Hundeprüfungen (BH, BgH, IPO etc.) / Sachkundetest am 7.10.2018 in Hanau-Großauheim

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, führt regelmäßig auf ihrem Vereinsgelände Prüfungen für Hunde sowie den Sachkundetest für Hundeführer durch. Als Eingangsprüfung, bevor weitere Prüfungen absolviert werden, gilt die Begleithundeprüfung (BH), die in einigen Gemeinden/Städte auch zur Reduzierung der Hundesteuer führt. Darauf bauen die Prüfungen der BgH-1, BgH-2 und BgH-3 sowie die IPO-1, IPO-2 und IPO-3 auf. Zusätzlich muss jeder Hundeführer den schriftlichen Sachkundetest absolviert haben. Voraussetzung zur Prüfungsteilnahme ist die Mitgliedschaft im SV (Verein für Deutsche Schäferhunde) oder einem anderen Verein, der über seinen Verband dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angehört.

Die nächste Prüfung auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim, findet am Sonntag, 7. Oktober 2018, Beginn: ca. 9 Uhr, statt. Meldeschluss ist am 29.9.2018 um 16:00 Uhr auf dem Meldeformular (» Download unter http://www.sv-og.de/pruefungsanmeldung). Die vollständig ausgefüllten Anmeldungen müssen