Nach der Winterpause starten die Regelkurse wieder am Samstag, 21. Januar 2012 auf dem BlockContentBullets Vereinsgelände der SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein in Hanau:
  • Welpenspielstunde/Welpentreff um 13:30 Uhr
  • Junghunde- und Hundekurs/-treff um 14:15 Uhr
  • Agility/Hundesport um 16:00 Uhr
Auch neue Teilnehmer und Interessenten sind herzlich willkommen, zunächst einfach auch nur zu einer kostenlosen Schnupperstunde. Der Teilnahmebeginn bei diesen Übungsstunden ist an jedem Samstag möglich. Kommen Sie einfach mit Ihrem Hund (jede Rasse/Mix) vorbei. Weitere Informationen finden Sie BlockContentBullets hier oder nehmen Sie mit uns einfach vorher BlockContentBullets Kontakt auf.

Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und Sachkundetest in Hanau-Großauheim

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 7. Oktober 2018 zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins stattfindet.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.