Gemeinsam mit den Hunden in einer größeren Gruppe für die Dauer von ca. 2 Stunden auf Tour gehen, entlang am Main laufen und etwas Spaß, Unterhaltung und Freude haben, mit einem Zwischenstopp bei Kaffee und Tee, und zum Abschluss gemeinsam Mittagessen. Das veranstaltet die SV-OG Großauheim (Hundeschule und Hundeverein in Hanau) nach den Erfolgen in den Vorjahren wieder am Ostermontag, den 9. April 2012 (Beginn: 11 Uhr) in Hanau-Großauheim für jedermann.

Oster Hundespaziergang 2012
Alle Interessierten, Hundefreunde, Kursteilnehmer, Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen an diesem Oster-Hunde-Spaziergang mit ihren Hunden jeder Rasse / Mix teilzunehmen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Damit wir alles vorbereiten können, bitten wir um kurze vorherige Anmeldung über

das nachfolgende Online-Anmeldeformular oder während unserer Übungszeiten im Vereinsheim möglichst bis spätestens 3.4.2012.

Beginn: Ostermontag, 9. April 2012 um 11:00 UhrHundespaziergang Hanau 9.4.2012
Treffpunkt: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau (BlockContentBullets Anfahrt) (Parkplätze sind ausreichend vorhanden)
Unkostenbeitrag (inkl. Kaffee/Tee beim Zwischenstop und Mittagessen): 5 € für Erwachsene, 3 € für Kinder
Ende: ca. 14:00/15:00 Uhr

Weitere Fragen beantworten wir gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter (06181) 3007915 oder verwenden Sie einfach unser Kontaktformular (BlockContentBullets Kontakt).

{ckform Spaziergang20120409}

Mona Schütz hat die SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, erfolgt die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter, Trainer und Vorstandsmitglieder sehr intensiv und ist eine wichtige Voraussetzung und Bestandteil für die qualifizierte Durchführung von Übungsstunden und dem Training mit den Hunden und Hundeführern.

Die Ausbildung zum Übungsleiter umfasst 4 Einheiten und beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und tierschutzrechtliche Aspekte, Erste Hilfe beim Hund, sowie kynologische Grundlagen über das Wesen des Hundes, Zucht, Anatomie, Ernährung und Gesundheit. Im fachlichen Teil gehörten die Hunde-Basisausbildung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, Schutz- und Fährtenhundeausbildung sowie Gestaltung von Übungsstunden in Theorie und Praxis. Diese Ausbildung absolvierte Mona Schütz, Sportbeauftragte des SV-zertifizierten Großauheimer Hundevereins, und schloss die Prüfungen erfolgreich mit der SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung ab.