Voraussetzung für weitere Prüfungen oder die Teilnahme an Wettbewerben für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) ist die erfolgreich bestandene Begleithundeprüfung (BH). Der Hundeführer muss zudem den Sachkundenachweis erbringen.

Die SV-OG Großauheim führt am Sonntag, dem 9. September 2012 die BH-Prüfung sowie einen Sachkundenachweis-Test auf ihrem Vereinsgelände in Hanau, Josef-Bautz-Str. 1 A, durch. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit sowie aktuelle Prüfungsbedingungen und Prüfungsfragen mit Lösungen finden Sie BlockContentBullets hier.

22.04.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
22.04.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]
23.04.2018 18:30 - 19:30
Junghundeerziehungskurs 4 Wo.
26.04.2018 18:30 - 19:30
Junghundeerziehungskurs 4 Wo.
27.04.2018 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
27.04.2018 19:15 - 20:30
IPO-Unterordnung-/Schutzdienst-Training
28.04.2018 11:00 - 12:00
Senioren-Übungsstunde

Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und Sachkundetest in Hanau-Großauheim

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 27. Mai 2018 zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins stattfindet.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.