Voraussetzung für weitere Prüfungen oder die Teilnahme an Wettbewerben für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) ist die erfolgreich bestandene Begleithundeprüfung (BH). Der Hundeführer muss zudem den Sachkundenachweis erbringen.

Die SV-OG Großauheim führt am Sonntag, dem 9. September 2012 die BH-Prüfung sowie einen Sachkundenachweis-Test auf ihrem Vereinsgelände in Hanau, Josef-Bautz-Str. 1 A, durch. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit sowie aktuelle Prüfungsbedingungen und Prüfungsfragen mit Lösungen finden Sie BlockContentBullets hier.

Terminplan 2019 erstellt

Für das kommende Jahr 2019 hat die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nun ihren Terminplan und Veranstaltungskalender zusammengestellt und veröffentlicht.

Im kommenden Jahr wird der Großauheimer Hundeverein die Hessischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften durchführen. Außerdem steht erstmalig ein Rally-Obedience-Turnier auf dem Programm. Zu einem Sommerausflug und weiteren Veranstaltungen treffen sich die Mitglieder der SV-OG Großauheim.

Im Jahresprogramm sind auch wieder eine Reihe von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. So findet ein Jugendschnuppertag auf dem Hundeplatz des Vereins, Jugendausflüge und ein Zeltlager mit Hund für Jugendliche im kommenden Jahr statt.

Auch für Nicht-Mitglieder sind auf dem Veranstaltungsplan wieder eine ganze Reihe von