Warnung
  • Das Formular #9 existiert nicht oder ist nicht veröffentlicht.

Ungefähr 2 Stunden lang in einer größeren Gruppe gemeinsam mit Hundefreunden und den Hunden auf Tour gehen, entlang am Main laufen und etwas Spaß, Unterhaltung und Freude haben, mit einem Zwischenstopp bei Kaffee und Tee, und zum Abschluss gemeinsam Mittagessen. Das veranstaltet die SV-OG Großauheim (Hundeschule und Hundeverein in Hanau) nach den Erfolgen in den Vorjahren wieder am 3. Oktober 2012 (Beginn: 11 Uhr), am Tag der Deutschen Einheit, in Hanau-Großauheim für jedermann.

Hundespaziergang Oktober 2012
Alle Interessierten, Hundefreunde, Kursteilnehmer, Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen an diesem Hundespaziergang mit ihren Hunden jeder Rasse / Mix teilzunehmen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Damit wir alles vorbereiten können, bitten wir um kurze vorherige Anmeldung über

das nachfolgende Online-Anmeldeformular oder während unserer Übungszeiten im Vereinsheim möglichst bis spätestens 28.9.2012.

Beginn: Mittwoch, 3. Oktober 2012 (Tag der Deutschen Einheit) um 11:00 UhrHundespaziergang Hanau 3.10.2012
Treffpunkt: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau (BlockContentBullets Anfahrt) (Parkplätze sind ausreichend vorhanden)
Unkostenbeitrag (inkl. Kaffee/Tee beim Zwischenstop und Mittagessen): 5 € für Erwachsene, 3 € für Kinder
Ende: ca. 14:00/15:00 Uhr

Weitere Fragen beantworten wir gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter (06181) 3007915 oder verwenden Sie einfach unser Kontaktformular (BlockContentBullets Kontakt).

Online-Anmeldung

Wer an unserem Hundespaziergang am 3.10.2012 teilnehmen möchte, füllt bitte bis spätestens 28.9.2012 nachfolgendes Formular aus, gibt den untenstehenden Code ein und klickt auf "Absenden".

[(*) Pflichtfelder]

11 Teams haben Hundeprüfungen erfolgreich bestanden

Sehr erfolgreich waren die Teilnehmer bei den Hundeprüfungen an diesem Sonntag von der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau. Unter den Augen von SV-Leistungsrichter Gunter Endmann (Hungen) erreichten auf dem Vereinsgelände in der Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, 11 Mensch-/Hund-Teams ihr gewünschtes Prüfungsziel, und erhielten am Ende ihre Leistungsurkunde durch den Vorsitzenden Hans-Dieter Koch und den Ausbildungswart Jürgen Strohbach-Hofmann überreicht.

Zu Beginn der Veranstaltung müssen sich alle Hunde einer Unbefangenheitsprobe unterziehen, wobei vor allem sein Verhalten nicht negativ sein darf und er gegenüber anderen Menschen, Hunden und Einflüssen unbefangen sein soll.

Bei der Begleithundprüfung (BH), die Startvoraussetzung für viele Prüfungen in anderen Hundesportarten ist sowie in einigen Städten/Gemeinden zu einer Ermäßigung der Hundesteuer führt, wird zunächst der Gehorsam des Hundes in verschiedenen Übungen gezeigt. Dazu gehören das Fußlaufen mit und ohne Leine, Sitz-, Platz- und Abrufkommandos sowie die Ablage unter Ablenkung, was nach einem vorgegebenen Schema auf dem Platz des Großauheimer Hundevereins erfolgte. Zum Schluss wird der Verkehrsteil mit dem Hund geprüft, wobei er in Kontakt mit fremden Menschen, Joggern, Fahrradfahrern und anderen Reizen kommt. Dazu waren die Teilnehmer im Hanauer Hauptbahnhof und mussten ihre Aufgabe erfüllen. Die BH-Prüfung haben