Voraussetzung für die Teilnahme an weiteren Prüfungen, für die Teilnahme an Wettbewerben für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) oder zur Ermäßigung der Hundesteuer bei einigen Gemeinden und Städten (siehe z.B. Hundesteuersatzung der Stadt Hanau) ist die erfolgreich bestandene Begleithundprüfung (BH). Der Hundeführer muss zudem den Sachkundenachweis erbringen.

Die SV-OG Großauheim führt am Sonntag, dem 8. September 2013 die BH-Prüfung sowie einen Sachkundenachweis-Test auf ihrem Vereinsgelände in Hanau-Großauheim (Hessen), Josef-Bautz-Str. 1 A, durch. Weitere Begleithundeprüfung (BH/VT) / Sachkundeprüfung 2013 sowie aktuelle Begleithundeprüfung / Verhaltenstest (BH/VT): Prüfungsordnung 2012 | Sachkundenachweis / Prüfungsfragen mit Lösungen finden Sie BlockContentBullets hier.

20.01.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
20.01.2018 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
21.01.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
21.01.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]

Carmen Sauer und Jürgen Strohbach-Hofmann erhalten SV-Lizenzen

Die Übungsleiter der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, qualifizieren sich fortwährend weiter. So schloss Carmen Sauer mit der SV-Übungsleiterausbildung und Jürgen Strohbach-Hofmann mit der SV-Jugendwarteausbildung ab. Die SV-Jugendwarteausbildung fand in diesem Jahr zentral auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins an der Josef-Bautz-Straße statt, so dass Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hanau anreisten.

Die Übungsleiterausbildung beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und