Hunde genießen in Deutschland große Sympathien. Sie haben eine wichtige soziale Bedeutung und sind bei vielen Menschen nicht mehr weg zu denken, sind Familienmitglied und treuer Begleiter.

Tag des Hundes Hanau-Großauheim 2013Diese besondere Rolle des Hundes für unsere Gesellschaft wird am 9. Juni 2013 wieder als "Tag des Hundes" gefeiert. Bundesweit werden der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und seine Mitgliedsvereine an einem Aktionswochenende vielfältige Aktivitäten rund um den Hund anbieten. Auch Tierärzte machen mit und informieren zum Thema Gesundheit.

Mit einem "Tag der offenen Tür" nimmt auch die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau (Hessen), wieder an dieser Aktion am Sonntag, dem 9. Juni 2013 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr teil. Auf ihrem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau (BlockContentBullets Anfahrt), werden wieder vielfältige Aktivitäten mit Hunden angeboten. Im Mittelpunkt steht dieses Jahr beim Großauheimer Hundeverein das Thema "Spiel und Spaß mit dem Hund", wobei jeder Besucher aktiv mit seinem Hund bei Indoor- und Outdoor-Spielen sowie weiteren Aktivitäten mitmachen kann, und damit Anregungen für Spiele mit seinem Vierbeiner bekommt. Außerdem stehen ein Parcour, Vorführungen und vieles mehr zur Verfügung. Ebenfalls Informationen und Diskussionen zu Hundethemen, auch für Besucher, die sich in Kürze einen Hund zulegen wollen, kommen nicht zu kurz.

Lassen Sie sich überraschen, kommen Sie bei uns vorbei, mit Ihrem Hund*, Ihrer Familie, Ihren Freunden und Bekannten (Eintritt frei). Feiern Sie mit!
Für das leibliche Wohl vom Grill, mit Getränken und Kaffee sowie Kuchen ist ebenfalls gesorgt.
Die Veranstaltungsinformationen werden fortlaufend auf den Internetseiten unter http://www.sv-og.de/tag-des-hundes aktualisiert.

* Hinweis: Im Interesse aller Teilnehmer müssen Hunde auf dem Vereinsgelände aktuell geimpft sein und es muss eine Tierhalterhaftpflichversicherung für den Hund bestehen.

20.01.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
20.01.2018 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
21.01.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
21.01.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]

Terminplan 2018 erstellt

Für das kommende Jahr 2018 hat die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nun ihren Terminplan und Veranstaltungskalender zusammengestellt und veröffentlicht.

Neu im kommenden Jahr wurde ein Seminar "Anti-Giftköder" mit Theorie + Praxis, das halbtägig im März 2018 stattfindet, aufgenommen. Zu einem Sommerfest und weiteren Veranstaltungen treffen sich die Mitglieder der SV-OG Großauheim.

Im Jahresprogramm sind auch wieder eine Reihe von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. So findet ein Jugendschnuppertag auf dem Hundeplatz beim Großauheimer Hundeverein, Jugendausflüge und ein Zeltlager mit Hund für Jugendliche im kommenden Jahr statt.

Auch für Nicht-Mitglieder sind auf dem Veranstaltungsplan wieder eine ganze Reihe von