Mit der Zeitumstellung auf die "Winterzeit" (MEZ) ändern sich auch die Übungszeiten / Trainingszeiten bei der SV-OG Großauheim (Hundeschule und Hundeverein in Hanau).Neue Übungszeiten ab 1.11.11

Ab 1.11.2013
finden die Kurse / Übungsstunden wie folgt statt:

Mittwochs:
18:30 - ca. 20:00 Uhr Hundekurs / BH-Vorbereitung

Samstags:
13:30 - 14:00 Uhr Welpenspielstunde / Welpentreff / Welpenkurs (für Jedermann)
14:15 - 15:00 Uhr Junghundetreff / Hundetreff / Hundekurs (für Jedermann)
15:15 - 15:45 Uhr Übungszeit nur für Vereinsmitglieder

Sonntags:
16:00 - 17:00 Uhr Übungszeit für Vereinsmitglieder

Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie BlockContentBullets hier.

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für