Vom 25. Januar 2013 bis 24. Januar 2014 setzte sich der Vorstand der SV-OG Großauheim wie folgt zusammen:

Dieter Koch

Zur Person: Jahrgang 1953, Rundfunk- und Fernsehtechniker-Meister. Seit Jahren aktiver Hundesportler.

Joachim Strohbach

Stellvertretender Vorsitzender, Schriftwart & EDV-Beauftragter: Joachim Strohbach (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Zur Person: Jahrgang 1960, Leiter der IT-Abteilung der deutschen Domain-Registry, Hundebesitzer seit 18 Jahren, Interessen: Reisen, Australien, Sport, Politik, Kommunikation, Technik, Internet, Tiere und Natur.

Silke Schaack

Zur Person: Jahrgang 1969, Arzthelferin, Hundesportlerin und Hausfrau.

Joachim Guhl

Zur Person: Jahrgang 1959. Gelernter "Eisenbahner". Seit mehreren Jahren begeisteter Irish-Terrier-Besitzer.

Markus Haider

Zur Person: Jahrgang 1966, selbstständiger Maschinenbautechniker, seit 5 Jahren stolzer Hundebesitzer.

Anja Haider

Zur Person: Jahrgang 1968, Angestellte, seit 3 Jahren aktives Mitglied in der SV-OG, Hobbys: ihre beiden Hunde, spazieren gehen und schwimmen.

Jürgen Stengel

Zur Person: Jahrgang 1945, Rentner, seit 9 Jahren begeisteter Hundefreund, im Verein seit 2003.

Jürgen Strohbach-Hofmann

Zur Person: Jahrgang 1962, Krankenpfleger im psychiatrischen Bereich, seit vielen Jahren Hundebesitzer, Hobby: Garten.

Ab 6. April Übungszeit für Senioren mit Hund bei der SV-OG Großauheim

NEU: Fällt bis auf weiteres aus.

Auch wissenschaftlich hat sich gezeigt: Ältere Menschen, die einen Hund haben, sind aktiver und pflegen mehr Kontakte. Mit anderen Worten: Hunde halten jung! Ab 6. April 2019 findet bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, wieder jeden Samstag ab 11 Uhr die Übungszeit für Senioren mit Hund statt, an der jeder mit seinem Hund jeder Rasse und Mischling teilnehmen und jederzeit einsteigen kann.

Eine besondere Rolle in unserer Gesellschaft spielen Hunde, unabhängig vom Alter des Hundeführers. Für viele ältere Menschen spielt dabei ihr Hund eine sehr herausgehobene Rolle. Jeder hätte auch gerne einen Hund, der gut gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen