Den Terminplan für das kommende Jahr 2014 hat der Vorstand der SV-OG Großauheim in seiner letzten Sitzung festgelegt.

Terminplan 2014 SV-OG GroßauheimNeben den regelmäßigen allgemeinen Übungsstunden für Jedermann an Samstagen werden im kommenden Jahr auch wieder drei Kompaktkurse für Junghunde mit jeweils 8 Einheiten angeboten. Auf dem Programm stehen aber auch die öffentlichen Hundespaziergänge am Ostermontag und am Tag der Deutschen Einheit sowie eine Impfaktion für Hunde, Katzen und Kleintiere im April. Einen Tag der offenen Tür führt die SV-OG Großauheim anläßlich des "Tag des Hundes" Anfang Juni durch. Ebenfalls ist wieder eine Begleithundehundeprüfung (BH) im September sowie eine Reihe weiterer Veranstaltungen geplant, zu denen neben Vereinsmitgliedern natürlich wieder Gäste, Besucher, Interessierte und Hundefreunde mit oder ohne ihrem Hund kommen und teilnehmen können. Merken Sie sich am besten schon heute die Termine vor, die sie BlockContentBullets hier oder unter http://www.sv-grossauheim.de/termine finden. Zum BlockContentBullets Download steht der Terminplan ebenfalls zur Verfügung.

22.04.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
22.04.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]
23.04.2018 18:30 - 19:30
Junghundeerziehungskurs 4 Wo.
26.04.2018 18:30 - 19:30
Junghundeerziehungskurs 4 Wo.
27.04.2018 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
27.04.2018 19:15 - 20:30
IPO-Unterordnung-/Schutzdienst-Training
28.04.2018 11:00 - 12:00
Senioren-Übungsstunde

Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und Sachkundetest in Hanau-Großauheim

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 27. Mai 2018 zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins stattfindet.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.