Impfaktion Hanau 12.4.2014Für alle Haustierbesitzer führt die SV-OG Großauheim auf ihrem Vereinsgelände in Hanau-Großauheim auch in diesem Jahr wieder eine Impfaktion (u.a. Tollwut, Mehrfachschutzimpfungen usw.) für Hunde aller Rassen und Mix, Katzen, Zimmerhasen/Kaninchen und andere Kleintiere durch. Die Impfung und ggf. Untersuchung wird von einer Tierärztin vorgenommen. Die Impfaktion ist öffentlich und Sie sind mit ihren Tieren herzlich willkommen und können ihre Tiere impfen lassen.

Termin: Samstag, 12. April 2014 zwischen 14:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1A, 63457 Hanau (BlockContentBullets Anfahrt)

Eine vorherige unverbindliche Anmeldung vereinfacht unsere Vorbereitung, damit auch ausreichend Impfstoff vorhanden ist. Bitte füllen Sie dazu das nachfolgende Online-Formular aus.

Die Tiere können an diesem Tag auch gechipt werden (bitte ggf. bei der Anmeldung mit angeben).

Bitte nicht vergessen: Impfausweise mitzubringen. Für Erst-Impflinge können Impfausweise neu ausgestellt werden.

Während der Impfaktion können Sie es sich auf unserer Terrasse oder in unserem Vereinsheim bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen oder nur unseren Übungsstunden und Training zuschauen und sich über unsere Welpen- und Hundekurse sowie Hundesport bei unseren Vereinsmitgliedern informieren, die Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung stehen.

Bei weiteren Rückfragen oder für Informationen im Vorfeld können Sie uns gerne vorher telefonisch unter (06181) 36976-762, per E-Mail oder über unser Kontaktformular kontaktieren (BlockContentBullets Kontakt).

Online-Anmeldung

Wenn Sie an unserer Impfaktion am 12.4.2014 teilnehmen wollen, füllen Sie bitte bis spätestens 9.4.2014 nachfolgendes Formular aus, geben den untenstehenden Code ein und klicken auf "Absenden".

[(*) Pflichtfelder]

Online-Anmeldemöglichkeit beendet. Falls Sie sich noch anmelden wollen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter Rufnummer (06181) 36976-762.

Jugendschautraining in der OG Großauheim am 10.+17.3.2019

ein Bericht von Louisa Kraft (SV-OG Wiesbaden-Bierstadt)...

Am 10. und 17. März begrüßten unsere Zuchtwartin Mandy Menzel und unser Jugendwart Thomas Kantyba viele interessierte Jugendliche und Hundebesitzer in der Ortsgruppe Großauheim zu einem gemeinsamen Schautraining.

Von „blutigen Anfängern“ bis hin zu „alten Hasen“ im Schaubereich war alles vertreten.

Nach dem wir beim ersten Schautraining mit nur einem Ring ein paar Platzprobleme hatten und es ein bisschen chaotisch startete, lernten wir direkt aus unseren Fehlern und bauten im zweiten Training zwei Ringe auf. Einer um die sogenannte „Standmusterung“ zu üben und den zweiten um ein paar Runden zu drehen.

Begrüßt wurden wir in der OG  Großauheim wie gewohnt mit einer reichhaltigen Auswahl an belegten Brötchen, Kaffee und heißem Kakao. Auch für unsere Mandy waren genug Nutella Brötchen dabei

Das Wetter war eher durchwachsen, aber Hundesportler kennen ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Zuerst wurden zwei erfahrene Hunde in den Ring geholt. Mandy erklärte hier genau den Ablauf einer Standmusterung und die