Unser jährlicher Frühjahrs-Arbeitseinsatz findet am Samstag, den 29. März 2014 von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Auf uns warten verschiedene Arbeiten auf dem Vereinsgelände und im Vereinsheim, vor allem sollen der Hundeplatz und die Einzäunung auf Vordermann gebracht, die Terrassenbestuhlung und -tische gereinigt und andere Arbeiten vorgenommen werden. Für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt. Der Vorstand bittet um Unterstützung, Mitarbeit und Teilnahme aller Vereinsmitglieder. Damit im Vorfeld geplant werden kann, werden alle Mitglieder gebeten, kurz telefonisch oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Bescheid zu geben, ob sie kommen können oder eine Teilnahme nicht möglich ist.

Rally Obedience Übungsleiter-Seminar der LG Hessen-Süd am 28./29.3.2020 in Hanau-Großauheim

Zum 2. Seminar zum Erwerb der SV-Übungsleiterlizenz Rally Obedience lädt die SV-Landesgruppe Hessen-Süd ein. Das Seminar findet am 28./29. März 2020 bei der SV-OG Großauheim in Hanau-Großauheim statt.

Termin: Samstag, 28.03.2020 / 10:00 Uhr (bis ca. 18.00 Uhr) und Sonntag, 29.03.2020 / 09:00 Uhr (bis ca. 16.00 Uhr)

Ort: SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim (» Anfahrt)

Leitung: Karin Priehäußer

Kosten: 60,00 € je Teilnehmer (Teilnehmerzahl ist begrenzt)

Voraussetzung: Volljährigkeit, erfolgreich abgelegte BH-Prüfung, erfolgreich abgelegte RO 1 oder Senioren-Prüfung (mind. 70 Pkt.), erfolgreich abgelegte Teilnahme am Basisseminar bzw. eine Teilnahme wird noch erfolgen.

Zur Vorbereitung ist es erforderlich, die Fragebogen des Basisseminars und des RO-Seminars durchgearbeitet zu haben. Die aktuelle RO-PO (unter LG 08 eingestellt) sollte bekannt sein. Siehe folgende Links:

Bitte für den praktischen Teil Hunde mitbringen. Für diese Hunde muss eine Haftpflichtversicherung und