Gestohlener Rasentraktor in Hanau-GroßauheimAuf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau-Großauheim, wurde von bisher Unbekannten in den dortigen Container (direkt am Main-Fußweg) eingebrochen. Dabei wurde der Rasenmähertraktor (siehe Bild) des Vereins entwendet, so dass der Hundeübungsplatz derzeit nicht mehr gemäht werden kann. Der Einbruch erfolgte zwischen Donnerstag, 17.4.2014 19:30 Uhr und Samstag, 19.4.2014 12:00 Uhr (wahrscheinlich am 18.4.2014 gegen 04:40 Uhr). Der gestohlene Gutbrod-Rasentraktor Sprint (Farbe: rot) hat die Seriennummer AJ129L10074. Außerdem wurden 2 Vorhängeschlösser, der Marke Burg-Wächter (Typ Profi 116 PC 50), mit Schließanlagenzylindern Gera-X, Anl.-Nr. K12-380, entwendet.
Wer Beobachtungen während des vorgenannten Zeitraums gemacht hat, oder wer Informationen zum Verbleib des Rasentraktors hat, möge sich bitte mit der SV-OG Großauheim unter Rufnummer (06181) 36976-767 oder der Polizeistation in Hanau-Großauheim unter Rufnummer (06181) 9597-0 in Verbindung setzen. Interessant sind vor allem Beobachtungen am Freitag früh ca. 4:40 Uhr am Main-Fußweg zwischen Main und Vereinsgelände, da zum Abtransport des Rasentraktors ein Fahrzeug verwendet wurde.

21.01.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
21.01.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]
26.01.2018 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
26.01.2018 19:15 - 20:30
Schutzdienst-Training
26.01.2018 20:00 - 23:00
Jahreshauptversammlung [Mitglieder]
27.01.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]

Terminplan 2018 erstellt

Für das kommende Jahr 2018 hat die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nun ihren Terminplan und Veranstaltungskalender zusammengestellt und veröffentlicht.

Neu im kommenden Jahr wurde ein Seminar "Anti-Giftköder" mit Theorie + Praxis, das halbtägig im März 2018 stattfindet, aufgenommen. Zu einem Sommerfest und weiteren Veranstaltungen treffen sich die Mitglieder der SV-OG Großauheim.

Im Jahresprogramm sind auch wieder eine Reihe von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. So findet ein Jugendschnuppertag auf dem Hundeplatz beim Großauheimer Hundeverein, Jugendausflüge und ein Zeltlager mit Hund für Jugendliche im kommenden Jahr statt.

Auch für Nicht-Mitglieder sind auf dem Veranstaltungsplan wieder eine ganze Reihe von