Gestohlener Rasentraktor in Hanau-GroßauheimAuf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau-Großauheim, wurde von bisher Unbekannten in den dortigen Container (direkt am Main-Fußweg) eingebrochen. Dabei wurde der Rasenmähertraktor (siehe Bild) des Vereins entwendet, so dass der Hundeübungsplatz derzeit nicht mehr gemäht werden kann. Der Einbruch erfolgte zwischen Donnerstag, 17.4.2014 19:30 Uhr und Samstag, 19.4.2014 12:00 Uhr (wahrscheinlich am 18.4.2014 gegen 04:40 Uhr). Der gestohlene Gutbrod-Rasentraktor Sprint (Farbe: rot) hat die Seriennummer AJ129L10074. Außerdem wurden 2 Vorhängeschlösser, der Marke Burg-Wächter (Typ Profi 116 PC 50), mit Schließanlagenzylindern Gera-X, Anl.-Nr. K12-380, entwendet.
Wer Beobachtungen während des vorgenannten Zeitraums gemacht hat, oder wer Informationen zum Verbleib des Rasentraktors hat, möge sich bitte mit der SV-OG Großauheim unter Rufnummer (06181) 36976-767 oder der Polizeistation in Hanau-Großauheim unter Rufnummer (06181) 9597-0 in Verbindung setzen. Interessant sind vor allem Beobachtungen am Freitag früh ca. 4:40 Uhr am Main-Fußweg zwischen Main und Vereinsgelände, da zum Abtransport des Rasentraktors ein Fahrzeug verwendet wurde.

Vorbereitung zu Hundeprüfungen und Sachkundetest in Hanau-Großauheim 2019

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 24. März 2019 (Leistungsrichter: Gunter Endmann) oder am 29. September 2019 (Leistungsrichter: Ralf Hoffmann) zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins abgelegt werden kann. Außerdem sind zu diesen Terminen auch die weitergehenden Prüfungen BgH, IGP (früher: IPO) usw. möglich.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.