Bundesweit wird am 7. Juni 2015 wieder der "Tag des Hundes" gefeiert. Der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und seine Mitgliedsvereine werden an diesem Tag des Hundes in Hanau 2015Aktionswochenende vielfältige Aktivitäten rund um den Hund anbieten. Mit einem "Tag der offenen Tür auf dem Hundeplatz" nimmt auch die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau (Hessen), am Sonntag, dem 7. Juni 2015 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr wieder teil. Auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau (BlockContentBullets Anfahrt), werden wieder vielfältige Aktivitäten mit Hunden angeboten. Jedermann ist herzlich willkommen.

Weitere Informationen finden Sie auch BlockContentBullets hier.

Lassen Sie sich überraschen, kommen Sie bei uns vorbei, auch mit Ihrem Hund, Ihrer Familie, Ihren Freunden und Bekannten (Eintritt frei). Feiern Sie mit!

Für das leibliche Wohl vom Grill, mit Getränken und Kaffee sowie Kuchen ist ebenfalls gesorgt.

Hundeprüfungen (BH, BgH, IGP, Sachkunde usw.) am 24.3.2019 in Hanau-Großauheim

In diesem Jahr bietet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, zwei Termine für Hundeprüfungen für Hunde aller Rassen und Mischlinge an. Am Sonntag, den 24. März 2019 ab 9:00 Uhr kann auf dem Vereinsgelände (Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim) die Begleithundeprüfung (BH) oder fortgeschrittenere Prüfungen wie BgH 1,2,3 oder IGP 1,2,3 (früher IPO) und einige andere Prüfungsstufen abgelegt werden. Auch Teilnehmer anderer Vereine/Verbände sind willkommen, wie auch Gäste und Zuschauer. Das Ablegen nur der Sachkundeprüfung ist ebenfalls möglich. Neueinsteiger finden weitere Informationen » hier.

Anmeldungen zu einer der Prüfungen am 24. März 2019 in Hanau-Großauheim sind ab sofort bis spätestens 16.3.2019 16 Uhr (Meldeschluss) möglich. Weitere Informationen und das Anmeldeformular stehen » hier zur Verfügung oder auch telefonisch unter 06181 36976-0 sowie während den Übungsstunden.