Vorführungen, Spiel, Spaß und Aktivitäten mit dem Hund
Tag des Hundes“ am Sonntag, 7. Juni 2015 11-15 Uhr
in Hanau. Feiern Sie mit!

Mit vielen Aktivitäten, Vorführungen, Spiel und Spaß mit dem Hund veranstaltet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, im Rahmen des bundesweiten "Tag des Hundes" des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) einen Tag der offenen Tür auf ihrem Hundeplatz.

Tag des Hundes Hanau 2015Die besondere Rolle des Hundes für unsere Gesellschaft wird am 7. Juni 2015 als „Tag des Hundes“ zum 6. Mal gefeiert. Bundesweit werden der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und rund 300 Mitgliedsvereine sowie Tierärzte vielfältige Aktivitäten rund um den Hund anbieten. Ob auf Hundeplätzen, in Tierarztpraxen oder in Parks – überall finden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielen. Botschafterin und Schirmherrin des Hundes ist bundesweit in diesem Jahr Moderatorin Bettina Böttinger. Hunde genießen in Deutschland große Sympathien. Sie haben eine wichtige soziale Bedeutung und sind bei vielen Menschen nicht mehr weg zu denken, sind Familienmitglied und treuer Begleiter.

Mit einem "Tag der offenen Tür" und einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm nimmt auch die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, wieder an dieser Aktion am
Sonntag, dem 7. Juni 2015 zwischen 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr teil. Auf ihrem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau (BlockContentBullets Anfahrt), werden wieder vielfältige Aktivitäten mit Hunden angeboten. Der Eintritt und die Teilnahme sind für jeden frei.

Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr beim Großauheimer Hundeverein unter anderem:

- Spiel, Spaß, und Aktivitäten mit den Hunden
- Vorführungen und Formationen mit den Hunden
- Lauf der Begleithundeprüfung (BH)
- Agility-Vorführungen und aktivie Teilnehmer der Besucher
- Hunderennen und aktive Teilnahme der Besucher

Dabei kann auch jeder Besucher aktiv mit seinem Hund mitmachen. und damit viele Anregungen für Spiele und Aktionen mit seinem Vierbeiner erhalten. Außerdem stehen Übungsleiter und Mitglieder für Erläuterungen zur Begleithundeprüfung (BH), auf die die SV-OG Großauheim während ihren Übungsstunden vorbereitet, Agility, Hundeerziehung und allen Themen rund um den Hund gerne zur Verfügung, auch denjenigen, die demnächst einen Vierbeiner in ihre Familie aufnehmen wollen.

Lassen Sie sich überraschen, kommen Sie am 7. Juni 2015 zwischen 11:00 bis 15:00 Uhr bei der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, vorbei (Eintritt frei), mit oder ohne Ihrem Hund, Ihrer Familie, Ihren Freunden oder Bekannten. Feiern Sie mit, schauen einfach zu oder machen aktiv mit!

Für das leibliche Wohl vom Grill, mit Getränken und Kaffee sowie Kuchen ist ebenfalls gesorgt. Weitere Veranstaltungsinformationen und Informationen zu Welpen- und Hundekurse stehen unter Telefon (06181) 36976-761 oder über das BlockContentBullets Kontaktformular
zur Verfügung.

Bilder des "Tag des Hundes" vom Vorjahr 2014 finden Sie BlockContentBullets hier.

Tag des Hundes in Hanau 2015

20.01.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
20.01.2018 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
21.01.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
21.01.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]

Carmen Sauer und Jürgen Strohbach-Hofmann erhalten SV-Lizenzen

Die Übungsleiter der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, qualifizieren sich fortwährend weiter. So schloss Carmen Sauer mit der SV-Übungsleiterausbildung und Jürgen Strohbach-Hofmann mit der SV-Jugendwarteausbildung ab. Die SV-Jugendwarteausbildung fand in diesem Jahr zentral auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins an der Josef-Bautz-Straße statt, so dass Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hanau anreisten.

Die Übungsleiterausbildung beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und