Übungszeiten HanauDie SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, erweitert ihr Übungsstundenprogramm: Die Dauer der Welpenspielstunde samstags wird auf erhöht, für Mitglieder werden weitere Trainingsmöglichkeiten angeboten, und seit 1. März bietet der Großauheimer Hundeverein sonntags "Fun"-Agility / Hundesport an.

Ab 1. Juni 2015 werden sich Übungszeiten an Samstagen, an denen jeder mit seinem Vierbeiner teilnehmen kann, wie folgt ändern:
14:30 - 15:15 Uhr: Junghundekurs / Hundekurs / Hundetreff
15:30 - 16:15 Uhr: Welpenspielstunde / Welpenkurs
16:30 - 17:00 Uhr: Freie Hundeplatznutzung (nur Hunde von Vereinsmitgliedern)
17:15 - 18:00 Uhr: Übungsstunde für Vereinsmitglieder
Die Regelhundekurse finden jeweils auf dem SV-OG-Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, statt. Neue Teilnehmer können jederzeit an einem Samstag starten.

An den anderen Wochentagen ergeben sich keine Veränderungen. Alle weiteren Übungs- und Trainingszeiten hat die SV-OG Großauheim auf ihren Webseiten unter http://hundeverein.website/kurse veröffentlicht. Fragen werden gerne unter Telefon-Nr. (06181) 36976-0 oder über das BlockContentBullets Kontaktformular beantwortet.

20.01.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
20.01.2018 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
21.01.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]
21.01.2018 16:00 - 17:00
Freies Training [Mitglieder]

Carmen Sauer und Jürgen Strohbach-Hofmann erhalten SV-Lizenzen

Die Übungsleiter der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, qualifizieren sich fortwährend weiter. So schloss Carmen Sauer mit der SV-Übungsleiterausbildung und Jürgen Strohbach-Hofmann mit der SV-Jugendwarteausbildung ab. Die SV-Jugendwarteausbildung fand in diesem Jahr zentral auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins an der Josef-Bautz-Straße statt, so dass Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hanau anreisten.

Die Übungsleiterausbildung beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und