Unsere Weihnachtsfeier für alle Mitglieder (und Familienangehörige / Partner) findet am Samstag, den 28. November 2015 ab 20:00 Uhr in Alzenau-Wasserlos statt. Details dazu wurden bereits allen Mitgliedern zugeschickt.

Weihnachtsfeier 2015 SV-OG GroßauheimDazu möchte der Vorstand alle Mitglieder herzlich einladen und würde sich über eine rege Teilnahme freuen. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, kann sich gerne an eines der Vorstandsmitglieder oder unter Tel. (06181) 36976-0 wenden.

Damit das Essensbuffet entspr. vorbereitet werden kann und ausreichend reservierte Plätze im Restaurant zur Verfügung stehen, bitten wir um Anmeldung bis spätestens 24.11.2015 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte die Teilnehmerzahl mit angeben.

Für weitere Fragen und Informationen kann gerne auch jedes Vorstandsmitglied kontaktiert werden.

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für