Nach Besuch von vier Seminaren und anschließenden Prüfungen haben nun Hans Traxel und Joachim Strohbach die SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung vom SV-Hauptverein erhalten. Somit sind bei der SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, zwei weitere ausgebildete Übungsleiter für die Hundeausbildung ehrenamtlich im Einsatz.
SV-Übungsleiter-Lizenz Ausbildung
Die Ausbildung umfasste unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und tierschutzrechtliche Aspekte, Erste Hilfe beim Hund, sowie Kynologische Grundlagen über das Wesen des Hundes, Zucht, Anatomie, Ernährung und Gesundheit. Im fachlichen Teil gehörten die Hunde-Basisausbildung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, Schutz- und Fährtenhundeausbildung sowie Gestaltung von Übungsstunden in Theorie und Praxis mit zu den Themen.

Beim Großauheimer Hundeverein gehören Joachim Strohbach auch als stellvertretender Vorsitzender und Hans Traxel als Ausbildungswart dem Vorstand an. Joachim Strohbach absolvierte vor kurzem zusätzlich auch die Jugendleiterausbildung und schloss nach Prüfung mit der SV-Jugendwartelizenz ab. Die SV-OG Großauheim bietet verschiedene Kurse und Übungsstunden für Hunde jeden Alters und jeder Rasse oder Mix an. Weitere Informationen finden Sie BlockContentBullets hier oder telefonisch unter (06181) 36976-0.

Rally Obedience Übungsleiter-Seminar der LG Hessen-Süd am 28./29.3.2020 in Hanau-Großauheim

Zum 2. Seminar zum Erwerb der SV-Übungsleiterlizenz Rally Obedience lädt die SV-Landesgruppe Hessen-Süd ein. Das Seminar findet am 28./29. März 2020 bei der SV-OG Großauheim in Hanau-Großauheim statt.

Termin: Samstag, 28.03.2020 / 10:00 Uhr (bis ca. 18.00 Uhr) und Sonntag, 29.03.2020 / 09:00 Uhr (bis ca. 16.00 Uhr)

Ort: SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim (» Anfahrt)

Leitung: Karin Priehäußer

Kosten: 60,00 € je Teilnehmer (Teilnehmerzahl ist begrenzt)

Voraussetzung: Volljährigkeit, erfolgreich abgelegte BH-Prüfung, erfolgreich abgelegte RO 1 oder Senioren-Prüfung (mind. 70 Pkt.), erfolgreich abgelegte Teilnahme am Basisseminar bzw. eine Teilnahme wird noch erfolgen.

Zur Vorbereitung ist es erforderlich, die Fragebogen des Basisseminars und des RO-Seminars durchgearbeitet zu haben. Die aktuelle RO-PO (unter LG 08 eingestellt) sollte bekannt sein. Siehe folgende Links:

Bitte für den praktischen Teil Hunde mitbringen. Für diese Hunde muss eine Haftpflichtversicherung und