In einer größeren Gruppe gemeinsam mit Hundefreunden und den Hunden rund 2 Stunden lang spazieren gehen, auf beiden Mainseiten entlang laufen und etwas Spaß, Unterhaltung und Freude haben, mit einem Zwischenstopp bei Kaffee und Tee, und zum Abschluss gemeinsam Mittagessen: Das veranstaltet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nach den Erfolgen in den Vorjahren wieder am Ostermontag, 28. März 2016 (Beginn: 11 Uhr) in Hanau-Großauheim für jedermann.

Hundespaziergang Hanau 28.3.2016
Alle Interessierten, Hundefreunde, Familien, Kursteilnehmer, Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen an diesem Oster-Hundespaziergang mit ihren Vierbeinern jeder Rasse / Mix teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Teilnahme!

Damit wir alles gut vorbereiten können, bitten wir um kurze vorherige Anmeldung, möglichst bis 22.3.2016, über das

nachfolgende Online-Anmeldeformular oder während unserer Übungszeiten im Vereinsheim.

Beginn: Montag, 28. März 2016 um 11:00 Uhr (Ostermontag)
Treffpunkt: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau (BlockContentBullets Anfahrt) (Parkplätze sind ausreichend vorhanden)
Unkostenbeitrag (inkl. Kaffee/Tee beim Zwischenstopp und Mittagessen): 5 € für Erwachsene, 3 € für Kinder
Ende: ca. 14:00/15:00 Uhr

Weitere Fragen beantworten wir gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter (06181) 36976-763 oder verwenden Sie einfach unser Kontaktformular (BlockContentBullets Kontakt).

Online-Anmeldung

Wenn Sie an unserem Hundespaziergang am 28.3.2016 teilnehmen wollen, füllen Sie bitte bis spätestens 22.3.2016 nachfolgendes Formular aus, geben den untenstehenden Code ein und klicken auf "Absenden".

[(*) Pflichtfelder]

Online-Anmeldung beendet. Falls Sie gerne noch am Spaziergang am Ostermontag teilnehmen wollen, nehmen Sie bitte telefonisch mit uns Kontakt auf unter Rufnummer (06181) 36976-763.

1. Großauheimer Rally Obedience Turnier sehr erfolgreich am 2. Juni 2019

Zum 1. Großauheimer Rally Obedience Turnier hatte die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, am letzten Sonntag eingeladen, zu dem 50 Hundeführer mit ihren Hunden gemeldet hatten und auch mehrere 100km zur Josef-Bautz-Str. 1 A in Hanau-Großauheim anreisten. Die 4 Teilnehmer des Großauheimer Hundevereins konnten dabei gut abschneiden.

Bei der relativ jungen Hundesportart Rally Obedience (RO) durchläuft der Hundeführer mit seinem Hund vorgegebene Stationen mit den unterschiedlichsten Aufgaben und je nach Leistungsklasse steigenden Schwierigkeitsgraden. An jeder Station finden sie ein Schild, auf dem angegeben ist, was dort zu tun ist und in welche Richtung es anschließend weitergeht. Bei dieser Hundesportart kommunizieren Mensch und Hund ständig miteinander, der Hund darf motiviert und belohnt werden, und es steht der Spaß im Vordergrund.

Für den Parcours sind maximal 100 Punkte möglich. Wertungsrichterin Petra Lauer und Wertungsrichteranwärterin Natalie Pace-O’Shea haben den Durchlauf jedes Teams von 9:30 bis 16:30 Uhr beobachtet, sehr fair gerichtet, Fehler dann von der Maximalpunktzahl abgezogen und mit den Hundeführern besprochen. Insgesamt wurde in 5 Leistungsklassen gestartet. Die Hundesportler können aufgrund der erreichten Punktzahl die Qualifikation in die nächsthöhere Leistungsklasse erreichen.

Die für Rally Obedience verantwortliche Sportbeauftragte des Großauheimer Hundevereins, Mona Schutz, war mit der Veranstaltung und den