Hundekurs Mobility

Jugendliche, die mehr mit ihrem Hund unternehmen wollen und die zusammen mit ihren Hunden Spaß haben wollen, sind hier genau richtig. Bei diesem Training treffen sich Jugendliche um als Team die Bindung zu ihrem Vierbeiner zu stärken, Spielmöglichkeiten kennen zu lernen und den Grundgehorsam zu festigen.

Wer Interesse hat, kann auch auf Jugend-Prüfungen üben, andere Möglichkeiten mit dem Umgang mit seinem Hund finden, sei es für einen interessanten und abwechslungsreichen Spaziergang, beim Apportieren, im Gelände, mit Agilitygeräten und vielem mehr. Wer Spaß und Freude mit seinem Hund und unter anderen Jugendlichen haben möchte, und nebenbei auch einiges in Theorie und Praxis lernen möchte, ist hier genau richtig.

Weitere Informationen finden Sie » hier.

Hundeprüfungen (BH, BgH, IGP, Sachkunde usw.) am 24.3.2019 in Hanau-Großauheim

In diesem Jahr bietet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, zwei Termine für Hundeprüfungen für Hunde aller Rassen und Mischlinge an. Am Sonntag, den 24. März 2019 ab 9:00 Uhr kann auf dem Vereinsgelände (Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim) die Begleithundeprüfung (BH) oder fortgeschrittenere Prüfungen wie BgH 1,2,3 oder IGP 1,2,3 (früher IPO) und einige andere Prüfungsstufen abgelegt werden. Auch Teilnehmer anderer Vereine/Verbände sind willkommen, wie auch Gäste und Zuschauer. Das Ablegen nur der Sachkundeprüfung ist ebenfalls möglich. Neueinsteiger finden weitere Informationen » hier.

Anmeldungen zu einer der Prüfungen am 24. März 2019 in Hanau-Großauheim sind ab sofort bis spätestens 16.3.2019 16 Uhr (Meldeschluss) möglich. Weitere Informationen und das Anmeldeformular stehen » hier zur Verfügung oder auch telefonisch unter 06181 36976-0 sowie während den Übungsstunden.