Aktiv, Spaß und Spiel mit dem Hund

"Tag der offenen Tür" am 5. Juni 2016 von 11 bis 15 Uhr

Tag des Hundes 2016 Hanau-GroßauheimDie besondere Rolle des Hundes für unsere Gesellschaft wird am 5. Juni 2016 als Tag des Hundes gefeiert. Bundesweit werden der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und seine Mitgliedsvereine viele Aktivitäten rund um den Hund anbieten um auch zu zeigen wie vielfältig das Leben mit dem Hund sein kann. Ob auf Hundeplätzen, in Tierarztpraxen oder in Parks – überall finden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielen. Hunde genießen in Deutschland große Sympathien. Sie haben eine wichtige soziale Bedeutung und sind bei vielen Menschen nicht mehr weg zu denken, sind Familienmitglied und treuer Begleiter.

Mit einem "Tag der offenen Tür" und einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm beteiligt sich auch die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, wieder an dieser Aktion.

» Wann?   Sonntag, den 5. Juni 2016 zwischen 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
» Wo?   SV-OG-Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau
Anfahrt)
» Was?
Vielfältige Aktivitäten mit Hunden. Der Eintritt und die Teilnahme sind für jeden frei. Hunde müssen aktuell geimpft sein und es muss eine Tierhalterhaftpflichtversicherung bestehen.

Tag des Hundes Hanau 2016Im Mittelpunkt steht dieses Jahr das Thema "Aktiv, Spaß und Spiel mit dem Hund". Dabei kann auch jeder Besucher aktiv mit seinem Hund beim Hundesport, den verschiedenen Wettbewerben und den-Spielen mitmachen. und damit viele Anregungen für den Umgang und Abwechslung mit seinem Vierbeiner erhalten. Dazu stehen auch ein Agility-Parcour, eine Spieleecke, Vorführungen und Erläuterungen zur Begleithundeprüfung (BH) und vor allem der neu einstudierte Formationslauf, auf dem Programm. Ebenfalls Informationen und Diskussionen zu Hundethemen, auch für Gäste, die sich in Kürze einen Hund bei sich aufnehmen wollen, kommen nicht zu kurz. Erfahrene lizenzierte Hundeausbilder und langjährige Hundebesitzer stehen zudem gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Lassen Sie sich überraschen, kommen Sie am 5. Juni 2016 beim Großauheimer Hundeverein, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau, vorbei, mit Ihrem Hund, Ihrer Familie, Ihren Freunden oder Bekannten. Feiern Sie mit, schauen einfach zu oder machen aktiv mit! Auf jeden Hund wartet auch ein Präsent.

Für das leibliche Wohl vom Grill und mit Getränken ist ebenfalls gesorgt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Weitere Veranstaltungsinformationen und Informationen zu den Welpen- und Hundekurse stehen unter Telefon (06181) 36976-0 oder über unser » Kontaktformular zur Verfügung.

Tag des Hundes Hanau 5.6.2016

Winterpause: 23.12.2018 - 7.1.2019

Während eines Teils der Weihnachts- und Winterzeit machen auch wir Winterpause: Sonntag, 23. Dezember 2018 bis Montag, 7. Januar 2019. In dieser Zeit finden keine Kurse statt und unser Vereinsgelände ist geschlossen. Ab 8. Januar 2019 sind dann alle wieder herzlich zu unseren Übungs- und Trainingsstunden, in unserem Vereinsheim und auf unserem Vereinsgelände willkommen.

Der Vorstand wünscht schon jetzt allen Vereinsmitgliedern, Kursteilnehmern und Freunden schöne, ruhige, erholsame und gesegnete Weihnachtsfeiertage und einen guten, gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr 2019!