Auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, fanden am 8. Mai 2016 verschiedene Hundeprüfungen statt. Mit fairen Bewertungen urteilte SV-Leistungsrichter Paul-Werner Koch, der auch Ausbildungswart der Landesgruppe ist. So konnten am Ende 7 Mensch-/Hund-Teams ihre Leistungsstufe mit unterschiedlichen Hunderassen und Mix erfolgreich abschließen und 4 Teilnehmer haben sich erfolgreich dem Sachkundetest unterzogen.

Begleithundeprüfung bestanden Mai 2016 Hanau-GroßauheimAls Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Dabei wird nach einem Verhaltenstest die Unterordnung und der Gehorsam auf dem Platz nach einem festgelegten Muster gezeigt. Anschließend erfolgte ein weiterer praktischer Prüfungsteil in der Öffentlichkeit mit Radfahrern, Autos, Menschenmengen, Joggern und anderen Hunden. Die Begleithundeprüfung

auf dem SV-OG-Vereinsgelände, Josef-Bautz-Str. 1 A, Hanau-Großauheim, haben Carmen Sauer mit Hündin Chili, Frank Würfel mit Hündin Jenna, Lina Giron mit Hündin Leika und Carolina Bauer mit Hündin Schneewittchen bestanden. Als Jugendliche war Lina Giron jüngste Teilnehmerin und zeigte auf dem Platz hervorragende Übungen.

Die nächsthöhere Leistungsstufe BgH-1 absolvierte Harro Schorling mit seiner Hündin Gina erfolgreich.

Neben der Unterordnung und Gehorsamsübungen auf dem Platz muss der Hund bei der Leistungsstufe BgH-2 einen Gegenstand zurückbringen sowie zusätzlich ca. 30 Schritte voraus gesendet werden mit anschließendem Ablegen. Diese Prüfungsstufe legten vom Großauheimer Hundeverein Hans Traxel mit Hündin Bonnie und Frank Bergholz mit Hündin Kira problemlos ab.

Den Sachkundetest legten Tanja Haaß, Frank Würfel, Marcus Blümel sowie als Jugendliche Jenna Machmerth erfolgreich ab. Der Nachweis theoretischer Kenntnisse ist Voraussetzung um zu Hundeprüfungen zugelassen zu werden.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Der nächste Prüfungstermin auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim ist für den 11.9.2016 terminiert. Die SV-OG Großauheim bereitet auf die Prüfungen, die einen Nachweis der Sozialverträglichkeit sowie des Gehorsams der Hunde bedeuten, während ihrer Übungsstunden vor. Weitere Informationen, auch zu allen anderen Hundekurse stehen auch unter Telefon (06181) 36976-0 oder unter » Kontakt zur Verfügung.

Zur Bildergalerie des Prüfungstages geht es » hier.

19.01.2018 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
19.01.2018 19:15 - 20:30
Schutzdienst-Training
20.01.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
20.01.2018 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
21.01.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]

Terminplan 2018 erstellt

Für das kommende Jahr 2018 hat die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nun ihren Terminplan und Veranstaltungskalender zusammengestellt und veröffentlicht.

Neu im kommenden Jahr wurde ein Seminar "Anti-Giftköder" mit Theorie + Praxis, das halbtägig im März 2018 stattfindet, aufgenommen. Zu einem Sommerfest und weiteren Veranstaltungen treffen sich die Mitglieder der SV-OG Großauheim.

Im Jahresprogramm sind auch wieder eine Reihe von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. So findet ein Jugendschnuppertag auf dem Hundeplatz beim Großauheimer Hundeverein, Jugendausflüge und ein Zeltlager mit Hund für Jugendliche im kommenden Jahr statt.

Auch für Nicht-Mitglieder sind auf dem Veranstaltungsplan wieder eine ganze Reihe von