Festival der Kulturen 2.0 - KrautiAnläßlich des Festival der Kulturen 2.0 am 9./10. Juli 2016 auf der Parkanlage an der Lindenau, Rue de Conflans, Hanau-Großauheim, ist auch die SV-OG Großauheim mit einer Hundevorführung beteiligt.
Am Sonntag, den 10. Juli 2016 um 13 Uhr wird eine größere Gruppe mit Hundeführern und ihren Hunden einen Formationslauf unter Leitung von Maureen Traxel zeigen. Auch andere Übungen mit Hunden sind geplant.

An beiden Tagen des Festivals ist der SV-zertifizierte Großauheimer Hundeverein mit einem eigenen Infostand vertreten. Kommen Sie uns einfach besuchen.

Das Festival der Kulturen 2.0 wird nach dem tollen Erfolg in 2013 zum zweiten Mal in Hanau-Großauheim am 9./10. Juli 2016 veranstaltet. Die Schirmherrschaft hat Herr Oberbürgermeister Claus Kaminsky übernommen, der am Samstag um 14 Uhr die Veranstaltung, und damit auch den Hanauer Kultour-Sommer, eröffnet.

Gleichzeit ist das Eintreffen des nachgeholten Großauheimer Faschingsumzugs auf der Parkanlage an der Lindenau geplant. Ein vielfältiges Bühnenprogramm mit Teilnehmern aus vielen Nationen, Workshops, Vorführungen, Stände, Kinderfußballturnier, Kinderoper "Regentrude", Spielmobil, Ballonglühen und vieles mehr haben die Organisatoren an beiden Tagen auf die Beine gestellt. Am Samstagabend spielt zunächst die afrikanische Band "Susu Bilibi" und ab 20 Uhr bis Mitternacht die Band "Banjoory". Am Sonntag startet die Veranstaltung dann ab 11 Uhr und endet um 18 Uhr. Das Maskottchen "Krauti" freut sich schon auf Sie als Besucher. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zum Festival der Kulturen 2.0 stehen unter http://www.fdk-hanau.de zur Verfügung.

Als Opening-Party zum Festival findet bereits am Freitagabend, den 8. Juli 2016 ab 19:30 Uhr die Schlagerparty mit "Familie Hossa" statt, zu der Eintrittskarten auch im Vorverkauf erhältlich sind. Weitere Informationen zu der Party, bei der keine Langeweile aufkommen wird, finden Sie auch unter http://www.fdk-hanau.de/schlagerparty.

Die SV-OG Großauheim würde sich sehr freuen, wenn Sie sie besuchen kommen, vor allem auch zu den Vorführungen am Sonntag um 13 Uhr auf dem Festivalgelände an der Lindenau in Hanau-Großauheim.

Festival der Kulturen 2.0 Hanau-Großauheim 9./10.7.2016

Schlagerparty mit Familie Hossa am 8.7.2016 in Hanau-Großauheim

Offenes Rally Obedience Turnier am 2.6.2019 in Hanau-Großauheim

Erstmalig führt die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, ein Rally Obedience (RO) Turnier durch. Auf ihrem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Str. 1 A, Hanau-Großauheim, können am Sonntag, den 2. Juni 2019 bis zu 50 Starter teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind Hundeführer aller Hundevereine oder einfach auch nur privat mit ihren Hunden aller Rassen oder Mischlinge. Anmeldeformulare und weitere Informationen finden Sie » hier.

Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland gewinnen konnte. Hier steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Bei der Kombination aus Parcours und Obedience-Übungen ist Präzision und Tempo zugleich gefragt. Diese Sportart ist für fast jeden Hundehalter geeignet und passt durch die abwechslungsreiche Vielfalt auch zu den meisten Hunden. Rally Obedience kommt mit wenig Zubehör aus und ist unkompliziert durchführbar. Nicht nur für Profis: selbst Kinder können im Parcours schon spielerisch mit ihrem Hund Unterordnungsübungen probieren. Im Vordergrund steht die perfekte Kommunikation zwischen Mensch und Hund, denn beim Rally Obedience ist partnerschaftliche Zusammenarbeit als Team gefragt. Der Hundeführer durchläuft mit seinem Hund einen vorgegebenen Parcours, der möglichst schnell und präzise abzuarbeiten ist. An jeder Station finden sie ein Schild, auf dem angegeben ist, was dort zu tun ist und in welche Richtung es anschließend weitergeht. Das Besondere an diesem Sport: Hund und Mensch dürfen und müssen während ihrer Arbeit ständig miteinander kommunizieren. Der Hund darf jederzeit angesprochen, motiviert und gelobt werden.

Die SV-OG Großauheim bietet Übungsstunden für RO jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr auf Ihrem Vereinsgelände an.