Zum ersten Mal veranstaltet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, einen Jugend-Schnuppertag, an dem alle Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre mit ihren Hunden jeder Rasse oder Mix teilnehmen können. Ein vielfältiges Programm um das gesamte Thema Hund sorgt für viel Spaß und tolle Erlebnisse mit der Möglichkeit der aktiven Teilnahme der Kinder und Jugendlichen.

Wer sehen will, wie schnell und einfach sein Hund etwas erlernen kann, wer mehr über das Verhalten des Hundes kennenlernen möchte, an Agility, Hunderennen, Spielen und weiteren Aktivitäten mit seinem sozialverträglichen Hund teilnehmen möchte, für den ist der Schnuppertag des SV-zertifizierten Großauheimer Hundevereins bestens geeignet. Beginn ist am Sonntag, den 24. Juli 2016 um 10 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim (» Anfahrt). Die Eltern haben natürlich auch die Möglichkeit bei den Aktivitäten zuzuschauen.

Nicht zu kurz kommen auch theoretische Regeln zum Umgang mit Hunden und dem Miteinander, zu Möglichkeiten des Trainings mit dem Hund sowie Informationen und Darstellung von Hunde-Prüfungen. Auch der Spaß, die Freude und Erlebnisse mit Hunden wird bei vielen Programmaktivitäten, die SV-OG-Jugendwartin Carmen Sauer geplant hat, eine große Rolle spielen. Zum Abschluss gegen 16 Uhr steht dann ein gemeinsames Lagerfeuer auf dem Programm. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Hundeprüfungen (BH, IBGH, IGP, Sachkunde usw.) am 29.9.2019 in Hanau-Großauheim

In diesem Jahr bietet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, zwei Termine für Hundeprüfungen für Hunde aller Rassen und Mischlinge an. Am Sonntag, den 29. September 2019 ab 9:00 Uhr kann auf dem Vereinsgelände (Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim) die Begleithundeprüfung (BH) oder fortgeschrittenere Prüfungen wie IBGH 1,2,3 oder IGP 1,2,3 (früher IPO) und einige andere Prüfungsstufen abgelegt werden. Auch Teilnehmer anderer Vereine/Verbände sind willkommen, wie auch Gäste und Zuschauer. Das Ablegen nur der Sachkundeprüfung ist ebenfalls möglich. Neueinsteiger finden weitere Informationen » hier.

Anmeldungen zu einer der Prüfungen am 29. September 2019 in Hanau-Großauheim sind ab sofort bis spätestens 21.9.2019 16 Uhr (Meldeschluss) möglich. Weitere Informationen und das Anmeldeformular stehen » hier zur Verfügung oder auch telefonisch unter 06181 36976-0 sowie während den Übungsstunden.