Das erste Mal war die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, in diesem Jahr Bestandteil des Ferienprogramms der Kinderburg Großauheim.

Die Kids wurden vorher bestens auf den Tag bei uns im Verein vorbereitet. Sie sind voller Erwartungen zu uns gekommen und waren wirklich sehr aufmerksam und ruhig bei der Sache. Als Einführung wurden den Kindern zunächst kurze Verhaltenstipps bei fremden Hunden erläutert und mit auf den Weg gegeben. Danach durften Fragen gestellt oder eigene Erfahrungen erzählt werden.
Kinderburg 2016Unsere Jugendwartin Carmen Sauer hat sich ein kleines Rahmenprogramm einfallen lassen um zu zeigen, was man alles mit dem Hund machen kann. Zur Verfügung standen uns die Hunde von Vereinsmitgliedern, nämlich Laika (Deutsch Kurzhaar), Crag (Holländischer Schäferhund), Lana (Havaneser), Chili (Mischling) und Ares (Deutscher Schäferhund). Mit unseren Hunden durften die Kids Tricks und Übungen an verschiedenen Agilitygeräten ausprobieren und alle Hunde ließen sich immer gerne streicheln und loben. Als kleine Vorführung hat unsere Jugendwartin einen Lauf aus der Begleithundeprüfung durch unser Jugendmitglied Lina mit ihrer Hündin Laika zeigen lassen. Das Team führte dann noch einen Agilitylauf vor. Begeistert haben die Kids den Vorführungen gefolgt. Danach durften unsere Hunde auf dem Platz spielen, und die Kids beobachteten das Geschehen und wurden über verschieden gezeigtes Verhalten der Hunde aufgeklärt.

Als kleine Überraschung gab es als Pausensnack Waffeln und jeder erhielt ein Lehrheft des VDH für den Umgang am und mit dem Hund. Es war ein gelungener Tag und allen hat es super gefallen. Mit Sicherheit werden wir versuchen es zu wiederholen.

19.01.2018 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
19.01.2018 19:15 - 20:30
Schutzdienst-Training
20.01.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
20.01.2018 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
21.01.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]

Jahreshauptversammlung am 26.1.2018

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung ein. Sie findet statt am

Freitag, den 26. Januar 2018, Beginn: 20:00 Uhr
im SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim.

Weitere Informationen und die ausführliche Tagesordnung finden Sie unter http://www.sv-og.de/jhv. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.