SV-Übungsleiterlizenz AusbildungNach Teilnahme an den verschiedenen Seminaren zur Übungsleiterausbildung und nach bestandenen Prüfungen hat mit OG-Zuchtwartin Anne-Mette Wrangel-Schäfer nun ein weiteres Mitglied der SV-OG Großauheim die SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung erhalten.

Die Ausbildung umfasste unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und tierschutzrechtliche Aspekte, Erste Hilfe beim Hund, sowie Kynologische Grundlagen über das Wesen des Hundes, Zucht, Anatomie, Ernährung und Gesundheit. Im fachlichen Teil gehörten die Hunde-Basisausbildung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, Schutz- und Fährtenhundeausbildung sowie Gestaltung von Übungsstunden in Theorie und Praxis mit zu den Themen.

19.01.2018 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
19.01.2018 19:15 - 20:30
Schutzdienst-Training
20.01.2018 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
20.01.2018 16:45 - 17:30
Freie Hundeplatznutzung [Mitglieder]
21.01.2018 10:00 - 11:00
Hobby-Agility | Hundesport [Jeder]

Carmen Sauer und Jürgen Strohbach-Hofmann erhalten SV-Lizenzen

Die Übungsleiter der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, qualifizieren sich fortwährend weiter. So schloss Carmen Sauer mit der SV-Übungsleiterausbildung und Jürgen Strohbach-Hofmann mit der SV-Jugendwarteausbildung ab. Die SV-Jugendwarteausbildung fand in diesem Jahr zentral auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins an der Josef-Bautz-Straße statt, so dass Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Hanau anreisten.

Die Übungsleiterausbildung beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und