Warnung
  • Das Formular #40 existiert nicht oder ist nicht veröffentlicht.

Kinder- und Jugendfest 23.4.2017 Hanau-Großauheim HundeplatzDie SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, veranstaltet für alle Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre mit ihren Hunden jeder Rasse ein Kinderfest und Jugendfest auf ihrem Hundeplatz. Auch die ganze Familie und die Freunde ohne Hund sind herzlich willkommen. Ein vielfältiges Programm, nicht nur um das gesamte Thema Hund, sorgt für gegenseitiges Kennenlernen, viel Spaß und tolle Erlebnisse der Teilnehmer mit der Möglichkeit der aktiven Teilnahme der Kinder und Jugendlichen.

Wer sehen will, wie schnell und einfach sein Hund etwas erlernen kann, wer mehr über das Verhalten des Hundes kennenlernen möchte, an Agility, Hunderennen, Spielen, weiteren Aktivitäten mit seinem sozialverträglichen Hund teilnehmen möchte, einfach nur zuschauen möchte oder einfach ohne Hund dabei sein möchte, für den ist die Veranstaltung des SV-zertifizierten Großauheimer Hundevereins bestens geeignet. Jeder kann am Sonntag, den 23. April 2017 zwischen 11 - 15 Uhr auf das Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim (» Anfahrt) vorbei kommen. Die Eltern haben natürlich auch die Möglichkeit bei den Aktivitäten zuzuschauen.

Nicht zu kurz kommen auch theoretische Hinweise zum Umgang mit Hunden und dem Miteinander, zu Übungsmöglichkeiten mit dem Hund sowie Informationen und Darstellung von Hunde-Prüfungen, einfach alles, was das Zusammenleben mit einem Hund interessant macht. Auch der Spaß, die Freude und Erlebnisse mit Hunden wird bei vielen Programmaktivitäten, die SV-OG-Jugendwartin Carmen Sauer geplant hat, eine große Rolle spielen. Für Kinder und Jugendliche ohne Hund oder für diejenigen, die bald einen Hund bekommen, haben wir ebenfalls Aktionen vorgesehen. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt.

Kommt also einfach vorbei, bringt eure Freunde mit, habt viel Spaß und einen erlebnisreichen Tag, lasst es euch gut gehen und lasst euch überraschen. Damit wir etwas vorplanen können, wäre eine kurze Anmeldung unter Telefon-Nr. (06181) 36976-26, E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mit nachfolgendem Online-Formular von Vorteil.

Vorbereitung zu Hundeprüfungen und Sachkundetest in Hanau-Großauheim 2019

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 24. März 2019 (Leistungsrichter: Gunter Endmann) oder am 29. September 2019 (Leistungsrichter: Ralf Hoffmann) zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins abgelegt werden kann. Außerdem sind zu diesen Terminen auch die weitergehenden Prüfungen BgH, IGP (früher: IPO) usw. möglich.

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.