Warnung
  • Das Formular #40 existiert nicht oder ist nicht veröffentlicht.

Kinder- und Jugendfest 23.4.2017 Hanau-Großauheim HundeplatzDie SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, veranstaltet für alle Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre mit ihren Hunden jeder Rasse ein Kinderfest und Jugendfest auf ihrem Hundeplatz. Auch die ganze Familie und die Freunde ohne Hund sind herzlich willkommen. Ein vielfältiges Programm, nicht nur um das gesamte Thema Hund, sorgt für gegenseitiges Kennenlernen, viel Spaß und tolle Erlebnisse der Teilnehmer mit der Möglichkeit der aktiven Teilnahme der Kinder und Jugendlichen.

Wer sehen will, wie schnell und einfach sein Hund etwas erlernen kann, wer mehr über das Verhalten des Hundes kennenlernen möchte, an Agility, Hunderennen, Spielen, weiteren Aktivitäten mit seinem sozialverträglichen Hund teilnehmen möchte, einfach nur zuschauen möchte oder einfach ohne Hund dabei sein möchte, für den ist die Veranstaltung des SV-zertifizierten Großauheimer Hundevereins bestens geeignet. Jeder kann am Sonntag, den 23. April 2017 zwischen 11 - 15 Uhr auf das Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim (» Anfahrt) vorbei kommen. Die Eltern haben natürlich auch die Möglichkeit bei den Aktivitäten zuzuschauen.

Nicht zu kurz kommen auch theoretische Hinweise zum Umgang mit Hunden und dem Miteinander, zu Übungsmöglichkeiten mit dem Hund sowie Informationen und Darstellung von Hunde-Prüfungen, einfach alles, was das Zusammenleben mit einem Hund interessant macht. Auch der Spaß, die Freude und Erlebnisse mit Hunden wird bei vielen Programmaktivitäten, die SV-OG-Jugendwartin Carmen Sauer geplant hat, eine große Rolle spielen. Für Kinder und Jugendliche ohne Hund oder für diejenigen, die bald einen Hund bekommen, haben wir ebenfalls Aktionen vorgesehen. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt.

Kommt also einfach vorbei, bringt eure Freunde mit, habt viel Spaß und einen erlebnisreichen Tag, lasst es euch gut gehen und lasst euch überraschen. Damit wir etwas vorplanen können, wäre eine kurze Anmeldung unter Telefon-Nr. (06181) 36976-26, E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mit nachfolgendem Online-Formular von Vorteil.

Jugendschautraining in der OG Großauheim am 10.+17.3.2019

ein Bericht von Louisa Kraft (SV-OG Wiesbaden-Bierstadt)...

Am 10. und 17. März begrüßten unsere Zuchtwartin Mandy Menzel und unser Jugendwart Thomas Kantyba viele interessierte Jugendliche und Hundebesitzer in der Ortsgruppe Großauheim zu einem gemeinsamen Schautraining.

Von „blutigen Anfängern“ bis hin zu „alten Hasen“ im Schaubereich war alles vertreten.

Nach dem wir beim ersten Schautraining mit nur einem Ring ein paar Platzprobleme hatten und es ein bisschen chaotisch startete, lernten wir direkt aus unseren Fehlern und bauten im zweiten Training zwei Ringe auf. Einer um die sogenannte „Standmusterung“ zu üben und den zweiten um ein paar Runden zu drehen.

Begrüßt wurden wir in der OG  Großauheim wie gewohnt mit einer reichhaltigen Auswahl an belegten Brötchen, Kaffee und heißem Kakao. Auch für unsere Mandy waren genug Nutella Brötchen dabei

Das Wetter war eher durchwachsen, aber Hundesportler kennen ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Zuerst wurden zwei erfahrene Hunde in den Ring geholt. Mandy erklärte hier genau den Ablauf einer Standmusterung und die