Warnung
  • Das Formular #40 existiert nicht oder ist nicht veröffentlicht.

Kinder- und Jugendfest 23.4.2017 Hanau-Großauheim HundeplatzDie SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, veranstaltet für alle Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre mit ihren Hunden jeder Rasse ein Kinderfest und Jugendfest auf ihrem Hundeplatz. Auch die ganze Familie und die Freunde ohne Hund sind herzlich willkommen. Ein vielfältiges Programm, nicht nur um das gesamte Thema Hund, sorgt für gegenseitiges Kennenlernen, viel Spaß und tolle Erlebnisse der Teilnehmer mit der Möglichkeit der aktiven Teilnahme der Kinder und Jugendlichen.

Wer sehen will, wie schnell und einfach sein Hund etwas erlernen kann, wer mehr über das Verhalten des Hundes kennenlernen möchte, an Agility, Hunderennen, Spielen, weiteren Aktivitäten mit seinem sozialverträglichen Hund teilnehmen möchte, einfach nur zuschauen möchte oder einfach ohne Hund dabei sein möchte, für den ist die Veranstaltung des SV-zertifizierten Großauheimer Hundevereins bestens geeignet. Jeder kann am Sonntag, den 23. April 2017 zwischen 11 - 15 Uhr auf das Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim (» Anfahrt) vorbei kommen. Die Eltern haben natürlich auch die Möglichkeit bei den Aktivitäten zuzuschauen.

Nicht zu kurz kommen auch theoretische Hinweise zum Umgang mit Hunden und dem Miteinander, zu Übungsmöglichkeiten mit dem Hund sowie Informationen und Darstellung von Hunde-Prüfungen, einfach alles, was das Zusammenleben mit einem Hund interessant macht. Auch der Spaß, die Freude und Erlebnisse mit Hunden wird bei vielen Programmaktivitäten, die SV-OG-Jugendwartin Carmen Sauer geplant hat, eine große Rolle spielen. Für Kinder und Jugendliche ohne Hund oder für diejenigen, die bald einen Hund bekommen, haben wir ebenfalls Aktionen vorgesehen. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt.

Kommt also einfach vorbei, bringt eure Freunde mit, habt viel Spaß und einen erlebnisreichen Tag, lasst es euch gut gehen und lasst euch überraschen. Damit wir etwas vorplanen können, wäre eine kurze Anmeldung unter Telefon-Nr. (06181) 36976-26, E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mit nachfolgendem Online-Formular von Vorteil.

Junghunde-Erziehungskurse 2018 (Kompaktkurs)

Hätten Sie auch gerne einen Hund, der immer gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen Hunden zusammen trifft? Wer Spaß und Freude mit seinem Hund haben möchte ist hier genau richtig.

Zu folgenden Terminen startet die Hundeschule und Hundeverein in Hanau-Großauheim (Main-Kinzig-Kreis / Hessen) wieder einen neuen Junghunde-Erziehungs-Kompaktkurs (Alter des Hundes: ab ca. 6 Monate bis 1½ Jahre) für alle Hunderassen und Mix:

• 26.2.2018 - 22.3.2018 (jeden Montag + Donnerstag) (ausgebucht)
  • 16.4.2018 - 14.5.2018 (jeden Montag + Donnerstag, nicht 10.5.2018) (ausgebucht)
  • 22.10.2018 - 15.11.2018 (jeden Montag + Donnerstag) (ausgebucht, reguläre Kurse » hier)

Der Junghundekurs findet jeweils an 8 Wochentagen ab 18:30 Uhr statt und dauert je Trainingseinheit ca. 45 Minuten.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie  hier.