SV-zertifiziertIhr Hund nimmt draußen alles auf, was er findet, oder Sie machen sich Sorgen, dass er etwas vergiftetes frisst, dann können Sie beim "Anti-Giftköder"-Seminar der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, am Sonntag, den 6. Mai 2018 in Theorie und Praxis erlernen und Hilfestellung erhalten, wie Sie ihrem Hund beibringen und mit ihm trainieren können, fremdes Fressen liegen zu lassen.

Das Seminar mit Referentin Katja Klimek beinhaltet einen Theorie- und einen Praxisteil. Anmeldungen sollten bis 29.4.2018 erfolgen. In der Theorie geht es darum, wieso Hunde Essbares sammeln, warum sie es liegen lassen sollen, wie das Verhalten verhindert werden kann, welcher Hund sich wie beeinflussen lässt, was Auslöser sind, was ein Markersignal bewirkt und wie damit gearbeitet wird, was ein Maulkorb ermöglicht, wie ein Freigabesignal erfolgt und vieles mehr. Für den Praxisteil können Sie

mit ihrem eigenen Hund arbeiten oder ohne Hund mit dabei sein. Hunde, die Sie mitbringen, müssen während des Theorieteils draußen bleiben, z.B. im Auto, in einer Box oder angeleint auf dem Gelände usw.  Im Praxisteil werden Markersignal-Übungen, Napftraining, Maul öffnen um etwas heraus zu nehmen, Stoppsignal-Übungen, Ausgeben - Tauschen, Artgerechte Auslastung, Futter-Übungen usw. auf dem Vereinsgelände gezeigt und können gleich versucht werden. Bitte bringen Sie dazu dann einen Clicker (soweit vorhanden), Leckerlies (kleine und große, attraktive und weniger attraktive), etwas Trockenfutter und Leine mit.

Zeitplan am Sonntag, 6.5.2018:
9:45 Uhr Treffpunkt
10:00-12:00 Uhr Theorie im Vereinsheim
12:00-12:45 Uhr Mittagspause mit kl. Imbiss
12:45-14:30 Uhr Praxis auf dem Vereinsgelände

Kosten pro Person: 20 € für Nicht-Mitglieder, 15 € für Mitglieder der SV-OG Großauheim (Seminar + kl. Imbiss)

Ort: Vereinsgelände SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Str. 1 A, Hanau-Großauheim

Alle Seminarteilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei zu wenigen oder zu vielen Teilnehmern behalten wir uns ggf. eine entspr. Absage vor. Anmeldungen erbitten wir möglichst online (unten) oder während unserer Übungsstunden im Vereinsheim und bis spätestens 29.4.2018.

Online-Anmeldung (ausgebucht)

Wenn Sie an unserem Seminar "Anti-Giftköder" am 6.5.2018 teilnehmen wollen, füllen Sie bitte bis spätestens 29.4.2018 nachfolgendes Formular aus, geben den untenstehenden Code ein und klicken auf "Absenden".

[(*) Pflichtfelder]

Ausgebucht. Keine Anmeldungen mehr möglich. Rückfragen bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 06181 36976-0.

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Festival der Kulturen 3.0
22.-24.6.2018
Hanau-Großauheim
Parkanlage Lindenau
Festival der Kulturen 2018 Hanau-Großauheim

Junghunde-Erziehungskurse 2018 (Kompaktkurs)

Hätten Sie auch gerne einen Hund, der immer gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen Hunden zusammen trifft? Wer Spaß und Freude mit seinem Hund haben möchte ist hier genau richtig.

Zu folgenden Terminen startet die Hundeschule und Hundeverein in Hanau-Großauheim (Main-Kinzig-Kreis / Hessen) wieder einen neuen Junghunde-Erziehungs-Kompaktkurs (Alter des Hundes: ab ca. 6 Monate bis 1½ Jahre) für alle Hunderassen und Mix:

• 26.2.2018 - 22.3.2018 (jeden Montag + Donnerstag) (ausgebucht)
  • 16.4.2018 - 14.5.2018 (jeden Montag + Donnerstag, nicht 10.5.2018) (ausgebucht)
  • 22.10.2018 - 15.11.2018 (jeden Montag + Donnerstag)

Der Junghundekurs findet jeweils an 8 Wochentagen ab 18:30 Uhr statt und dauert je Trainingseinheit ca. 45 Minuten.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie  hier.