© Can Stock Photo / angelpDie SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, führt regelmäßig auf ihrem Vereinsgelände Prüfungen für Hunde sowie den Sachkundetest für Hundeführer durch. Als Eingangsprüfung, bevor weitere Prüfungen absolviert werden, gilt die Begleithundeprüfung (BH), die in einigen Gemeinden/Städte auch zur Reduzierung der Hundesteuer führt. Darauf bauen die Prüfungen der BgH-1, BgH-2 und BgH-3 sowie die IPO-1, IPO-2 und IPO-3 auf. Zusätzlich muss jeder Hundeführer den schriftlichen Sachkundetest absolviert haben. Voraussetzung zur Prüfungsteilnahme ist die Mitgliedschaft im SV (Verein für Deutsche Schäferhunde) oder einem anderen Verein, der über seinen Verband dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angehört.

Die nächste Prüfung auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim, findet am Sonntag, 27. Mai 2018, Beginn: ca. 9 Uhr, statt. Meldeschluss ist am 20.5.2018 um 15:00 Uhr auf dem Meldeformular (» Download unter http://www.sv-og.de/pruefungsanmeldung). Die vollständig ausgefüllten Anmeldungen müssen

bis zu diesem Zeitpunkt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Telefax an 06181 36976-90 oder persönlicher Abgabe im Vereinsheim der SV-OG Großauheim eingegangen sein (keine Briefpost). Die Teilnahmekosten (ca. 20-30 €) werden nach Veranstaltungsende aufgrund der entstandenen Kosten in Rechnung gestellt. Als SV-Leistungsrichter fungiert Herr Ralf Hoffmann (Karlstein).

Prüfungsvorbereitungen zur BH-, BgH-Prüfung und Sachkundetest sind während der Übungsstunden mittwochs ab 18:30 Uhr und samstags ab 14 Uhr sowie zur IPO- und anderen Prüfungen freitags ab 18:00 Uhr und samstags ab 17:30 Uhr möglich.

Weitere Informationen zu Prüfungen und Trainingsstunden stehen unter http://www.sv-og.de/bh, telefonisch unter 06181 36976-0 oder während der Übungszeiten zur Verfügung.

Rally Obedience Übungsleiter-Seminar der LG Hessen-Süd am 28./29.3.2020 in Hanau-Großauheim

Zum 2. Seminar zum Erwerb der SV-Übungsleiterlizenz Rally Obedience lädt die SV-Landesgruppe Hessen-Süd ein. Das Seminar findet am 28./29. März 2020 bei der SV-OG Großauheim in Hanau-Großauheim statt.

Termin: Samstag, 28.03.2020 / 10:00 Uhr (bis ca. 18.00 Uhr) und Sonntag, 29.03.2020 / 09:00 Uhr (bis ca. 16.00 Uhr)

Ort: SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim (» Anfahrt)

Leitung: Karin Priehäußer

Kosten: 60,00 € je Teilnehmer (Teilnehmerzahl ist begrenzt)

Voraussetzung: Volljährigkeit, erfolgreich abgelegte BH-Prüfung, erfolgreich abgelegte RO 1 oder Senioren-Prüfung (mind. 70 Pkt.), erfolgreich abgelegte Teilnahme am Basisseminar bzw. eine Teilnahme wird noch erfolgen.

Zur Vorbereitung ist es erforderlich, die Fragebogen des Basisseminars und des RO-Seminars durchgearbeitet zu haben. Die aktuelle RO-PO (unter LG 08 eingestellt) sollte bekannt sein. Siehe folgende Links:

Bitte für den praktischen Teil Hunde mitbringen. Für diese Hunde muss eine Haftpflichtversicherung und