Akademie des Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.Für Jugendwarte und alle in der Jugendarbeit tätigen/interessierten führt die SV-Akademie am 18. November 2017 im Vereinsheim der SV-OG Großauheim (Josef-Bautz-Str. 1a, 63457 Hanau-Großauheim) das Seminar "SV-Jugendwarte-Lizenz"SV-Jugendwarte-Lizenz" durch, an dem SV-Mitglieder ab 18 Jahren bundesweit teilnehmen können. Nach erfolgreichen Prüfungen erhalten die Teilnehmer die Jugendwartelizenz der SV-Akademie sowie jeweils eine Teilnahmebestätigung. Kompetente und in der Jugendwarbeit erfahrene Referenten begleiten das Seminar.

Themen sind unter anderem: Funktionen und Aufgaben des Jugendbetreuers, Rechtsfragen in der Jugendarbeit, Sportversicherung des SV, Verhalten von Kindern und Jugendlichen, Planung, Organisation und Durchführung von Jugendveranstaltungen, Spezifische Erste-Hilfe-Maßnahmen am Kind und vieles mehr.

Weitere Informationen (Programm, Zeit, Kosten usw.) und das Anmeldeformular stehen » hier zur Verfügung. Anfahrtshinweise finden Sie » hier, Kontaktaufnahme mit der SV-OG Großauheim » hier.

Anmeldung SV-Jugendwartelizenz 18.11.2017 Hanau-Großauheim

24Nov
24.11.2017 17:00 - 17:45
Jugendtraining [Jeder]
24Nov
24.11.2017 19:15 - 20:30
Schutzdienst-Training
25.11.2017 9:00 - 13:00
Herbstputz | Arbeitsdienst [Mitglieder]
25.11.2017 13:00 - 13:45
Jugendtraining [Jeder]
loader

Weihnachtsfeier am 2.12.2017

Ein wiederum für unseren Verein ereignisreiches Jahr mit vielen Aktivitäten, Veranstaltungen und Aktionen neigt sich so langsam dem Ende zu.

Der Vorstand möchte auch dieses Jahr wieder das Jahr mit einer Weihnachtsfeier ausklingen lassen, zu der wir alle Mitglieder (zusammen mit euren Partnern) herzlich einladen für

Samstag, den 2. Dezember 2017 ab 19:00 Uhr

ins SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau-Großauheim.

Wir werden gemeinsam zu Abend essen und gemütlich bei weihnachtlicher Deko beisammen sein, Spaß haben usw.

Damit wir alles gut vorbereitet werden kann, vor allem auch hinsichtlich Verpflegung, bittet der Vorstand um Rückmeldung bis spätestens 24.11.2017 an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wer mit wie vielen Personen zu unserer Weihnachtsfeier kommen wird.